Arcade-Action
Entwickler: irem
Release:
26.03.2004
Test: R-Type Final
80

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

R-Type Final: neue Infos

Irem hat neue Infos zu dem Schiff-Ausrüstungs-Feature in R-Type Final, dem mit Spannung erwarteten Abschluss der Kult-Serie bekannt gegeben. Neben der gigantischen Auswahl von über 50 Raumschiffen und den typischen Spezialwaffen bietet Euch der Shooter die Möglichkeit, Euer Schiff neu einzufärben. Neben etwa zehn Grundfarben könnt Ihr per Schieberegler eine fast unendliche Anzahl an Lackierungen auswählen. Was Waffen betrifft, sollt Ihr zwischen drei Raketen-Typen auswählen können. Als Schildtypen sollen Euch ebenfalls drei Kategorien zur Verfügung stehen. Jetzt muss Irem nur noch einen westlichen Release-Termin bekannt geben, damit die Trigger-Daumen zu glühen anfangen.

Kommentare

johndoe-freename-42357 schrieb am
hihihi
ich kam bei r type delta auf hard bis zum endgegner last level, bin dann aber an den massenreichen \"spermien\" leider gescheitert :(
johndoe-freename-2289 schrieb am
die arcadeumsetzungen von r-types auf der psx sind wirklich schwöööööööör ~_~
Max Headroom schrieb am
Also R-Type gibt es ... mal überlegen ... laaaaaange ;)
Mein erster Kontakt war auf dem Schneider-CPC, irgendwann Ende 80er. Ich denke, 1988 oder so. War zwar irgendwie \"schwarz/weiss\", dank Mode1 Grafik, bot aber einen schweinespass und war arschschwer !
Kurz darauf zockte ich Salamander und Nemesis auf dem MSX und dann zurück zum Original - die beste R-Type Umsetzung auf der PC-Engine. Schwierig hoch 10, aber machte einfach Arcade-Spass ;)
R-Type 3 bzw. R-Type Leo AFAIK auf dem SNES habe ich nur angetestet, aber nie besessen. R-Type Delta MUSSTE ich habe, als auch R-Types (die Compilation) auf der PSX. und nun ?? Wieder Back To The Roots !
Leider ... der Abschluss ??? Traurig ! Denn die Tradition wird wohl von R-Type auf die Nemesis-Reihe fortgeführt... was nicht minder schwer und geil ist ;)
Ich rate jedem, sich per MAME das Ur R-Type anzuspielen. Ihr werdet euch den Joystick sonstwohin rein schieben, sooooo schwer ist das Game !!! ;-)
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-36515 schrieb am
Da bin ich ja mal gespannt was die draus machen. Die letzten Teile kamen glob ich für PSone raus ( R-Type Delta oder so) deshalb muss das jetzt aufer PS2 weitergehn!!
schrieb am

Facebook

Google+