Früher hatte Capcom nen Deal mit Nintendo. Im Prinzip ist alles, was die gebracht haben in Europa über Nintendo gekommen. Das hat sich für Nintendo ausgezahlt solange MH exklusiv und der restliche Support sehr gut war (Revelations war ein 3DS-Spiel, SF IV ein Launch Titel). Jetzt hat dich das geändert, also haben die natürlich die Sonderbehandlung gestrichen und Capcom ist nur noch einer unter vielen und sie müssen auf der Switch selbst sehen wo sie bleiben. Afaik kam MH Generations auch über Capcom selbst, während bei den 3DS-Titeln immer Nintendo Vertrieb und Marketing übernommen haben - wohl auch im Austausch gegen die Exklusivität. Capcom macht solche Deals ja auch recht oft, siehe Street Fighter V. Ich vermute, dass der europäische Marketing-/Vertriebsarm von Capcom in der Zeit deutlich kleiner geworden ist.
Auf der anderen Seite schaffen es teilweise Indies Cartridges in die Läden zu bekommen. Oder Buden wie NISA. Das sollte auch für Capcom machbar sein. Letztendlich aber hat das bei ihnen offensichtlich keine Priorität. Ich fühl mich da als Kunde daher einfach nicht von ihnen angesprochen. Was nicht schlimm ist, EA/Activison sprechen mich auch nicht an. Ist halt nur bei Capcom durchaus schade, denn das war mal anders. Für mich und aus meiner Perspektive eine ähnliche Entwicklung wie mit Konami, nur mit wesentlich weniger schmutziger Wäsche in der Öffentlichkeit.
Auf der anderen Seite schaffen es teilweise Indies Cartridges in die Läden zu bekommen. Oder Buden wie NISA. Das sollte auch für Capcom machbar sein. Letztendlich aber hat das bei ihnen offensichtlich keine Priorität. Ich fühl mich da als Kunde daher einfach nicht von ihnen angesprochen. Was nicht schlimm ist, EA/Activison sprechen mich auch nicht an. Ist halt nur bei Capcom durchaus schade, denn das war mal anders. Für mich und aus meiner Perspektive eine ähnliche Entwicklung wie mit Konami, nur mit wesentlich weniger schmutziger Wäsche in der Öffentlichkeit.