Action-Adventure
Entwickler: Naughty Dog
Publisher: Sony
Release:
01.12.2004
Test: Jak 3
87

Leserwertung: 91% [7]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Jak 3: neue Details

Im Herbst geht der dritte und gleichzeitig auch letzte Teil von Sony Jak&Daxter-Serie an den Start. Und das Team von Naughty Dog setzt alles daran, dass Jak III zu einem glorreichen Abschluss der Trilogie wird. Zeitlich ein Jahr nach dem Sieg von Jak&Daxter über den imperator Kor angesiedelt, wird Jak zusammen mit seinen Sidekicks nach einem Angriff auf Haven City ins Ödland verbannt, wo sie sich ihrem größten Abenteuer gegenüber sehen.
Insgesamt wird das Ödland etwa fünf Mal so groß wie Haven City sein und aus zahlreichen Abschnitten wie z.B. Minen und Vulkanen bestehen. Und damit Jak in dieser Umgebung gegen die Feindesmassen bestehen kann, soll sein Waffenarsenal gewaltig aufgestockt werden. Zusätzlich zur Verwandlung in Dark Jak, der mit neuen Bewegungen ausgestattet wurde, kann jetzt auch ein Wechsel in die Light Jak-Persona erfolgen, die wiederum neue Kampf- und Fortbewegungsmöglichkeiten eröffnet (so z.B. die Fähigkeiten, über größere Distanzen zu gleiten.
Doch auch technisch soll der Abschluss der Jak-Trilogie neue Standards für Action-Adventure setzen. So wird z.B. eine Ragdoll-Physikengine eingesetzt, es gibt eine unabhängige Berechnung der Kleidung und die KI der Gegner wird stark erweitert, so dass die Angreifer nun auch die Umgebung stärker nutzen und Formationen bilden sollen.

Kommentare

jakIII schrieb am
(äh....falls *grins* es irgendwen interessiert, hab im forum noch n paar interessante ^^ neuigkeiten zusammengefasst)
Höpi schrieb am
@ Agallah is back:
Was ich noch vergessen hatte:
Ich fühle mich geerht :-)
Schließlich bin ich auch schon lange bei 4P, aber du hast ne beträchtliche Anzahl an Posts mehr :-)
Nee, aber auch weil wir einer Meinung sind. ;-)
Wir werden aber bestimmt auch bald noch in anderen Foren Gelegenheit haben, zu fachsimpeln. 8)
cya!
Höpi
Höpi schrieb am
achso. Ja, zwei versionen wäre die beste Lsung, um jeden Geschmack zu treffen ;-)
Das stimmt schon.
Wir können ja auch immer nur von unserer eigenen Meinung sprechen, und ich kann deine verstehen, fand aber das bunte halt schöner, aber das ist Geschmacksache.
Man könnte ja Teil 3 wieder so machen wie eins, dann war zwei halt was \"besonderes\". Aber ich hab auf den Screens gesehen, dass Jack wieder ne Waffe hatte....Lässt auf ähnliches Gameplay schließen....
jakIII schrieb am
*grins* ja teil eins war/ist schon stark, ich persönlich kann zu beispiel mit ratchet und clank (k is n hervorragendes spiel)nichts anfangen.
scheibe is halt, dass es nich gerade gut möglich ist zwei versionen als nachfolger zu bringen.
hier insofern, dass z.b. sly raccoon ein ganz anderer charakter ist als eben jak (ganz zu schweigen davon, dass daxter fehlt) und ich den look von jak and daxter wesentlich ansprechender finde als die cel shade optik von sly und es eben kaum eine alternative in der art und qualität von teil eins gibt.
persönlich fand ich die erwachsene und düstere sowie tiefgründigere art von jak 2 klasse und finde umgekehrt beispielsweise die kindlich kitschigen teile von final fantasy (teil 7 ist meiner meinung nach immer noch der beste) nervtötend *grins* k...hab trotzdem alle durchgespielt aber ^^naja...
wie gesagt ... schade insofern, dass ich auch (nicht anstatt renegade sonder eher ..zusätzlich - klar sehr realistisch-) nen 2. teil im stil von jak and daxter gehabt hätte
AnonymousPHPBB3 schrieb am
@höpi
ja beim erneuten durchspielen werden ich genug spaß haben. die ersten 5min. von jak1 machen mehr laune als jak2 bei 100%! hoffen wir mal, dass bald wieder so ein meilenstein kommt, hoffentlich schon mit jak3, lassen wir uns mal überraschen. hoffen darf man züm glück noch. okay viel spaß noch beim zocken. du bist eins der wenigen, die ich hier auf der seite lobe, du darfst dich geehrt fühlen höpi! :lol:
@jak3
okay, du hast auch teilweise recht aber mit dem gesamten erwachsenen look von jak2 bin ich überhaubt nicht klargekommen. es wurde aufeinmal so düster, keine bunten farben, die gesamte untergrundstory hat mir auch nicht gefallen. da gehe ich lieber wie bei jak1 fische sammeln, hautsache spaß. dann gebe ich mich auch mit einer dünnen story zufrieden. bei haven city gingen dir die bullen auf die eier, die stadt wurde nur so groß gestaltet, damit die gesamtspielzeit verlängert werden konnte! es hat mir überhaubt kein spaß gemacht, durch die stadt zu cruisen. ich hoffe nicht, dass der düstere look gehalten wird.
bin auch gespannt, was naughty dog noch aus der ps2 rauskizeln kann. für mich ist naughty dog der talentierteste entwickler für die ps2 noch vor polyphony digital, konami oder square!!! die haben es einfach drauf.
schrieb am

Facebook

Google+