Mass Effect 2: Inhalte der PS3-Version *Update* - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: BioWare
Publisher: Electronic Arts
Release:
28.01.2010
28.01.2010
20.01.2011
Test: Mass Effect 2
82
Test: Mass Effect 2
82
Test: Mass Effect 2
82

“Die mit DLC voll gepackte Odyssee in den Weltraum - grafisch und spielerisch gibt es kaum Unterschiede zur 360-Version”

Leserwertung: 84% [61]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Mass Effect 2
Ab 8.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Mass Effect 2: Inhalte der PS3-Version

Im Januar soll Mass Effect 2 auch für PlayStation 3 erscheinen und mittlerweile hat sich Producer Casey Hudson gegenüber der Play3-Printausgabe zu den Bonusinhalten der PS3-Version geäußert. Neben einem interaktiven Comic, der über die bisherige Story informieren und zugleich alle wichtigen Entscheidungsmöglichkeiten des ersten Teils bieten soll, sind die drei Download-Content-Pakete "Kasumi - Gestohlene Erinnerungen", "Overlord" und "Versteck des Shadow Brokers" enthalten. Zudem soll ein Freischalt-Code alle bisher veröffentlichten Inhalte im Ceberus-Netzwerk freischalten.

**Update 16:30 Uhr**
Außerdem wurde in dem Interview eine weitere Mission mit rund sechs Stunden Spielzeit angekündigt. Bei dieser "neuen Mission" handelt es sich offenbar um einen Übersetzungfehler, wie nun BioWare im internationalen Forum richtig gestellt hat. Mit den sechs Stunden sei lediglich die Zeit gemeint, die der Zusatzcontent (also interaktiver Comic plus die drei integrierten DLC-Pakete) in etwa zum Hauptspiel hinzufügen wird.

I want also to touch on the '6 hour exclusive mission'.  This I believe is a communication error lost in translation.  When we talk about 6 hours of content we are talking about what's included exclusively "On Disc" (Kasumi, Shadow Broker, Overlord), The Interactive Back Story and the Cerberus Network Access.  (thx auch an Sejanus)

BioWare Edmonton (the group that made Mass Effect 2) teamed up with the fine folks at Dark Horse Comics to create an interactive backstory.  While I can't release all the details about this yet, what I can tell you is that we want to create a stunning visual experience that not only tells the core story elements of  Mass Effect 1, but also is fully interactive allowing you to be faced with some of the major choices which will have consequences your Mass Effect universe.  This interactive comic's initial release will be exclusive to PS3 owners who would be otherwise unable to realize the full effect of choice in the Mass Effect universe and will be included on the Cerberus Network.

Quelle: BioWare-Forum

Kommentare

Lord Helmchen schrieb am
4lpak4 hat geschrieben:
MonsterHuntertri hat geschrieben: Du Fanboy :D
Dafür müssen die PS3 Spieler den Xbox 360 und PC spielern ein esklusiv Titel geben . :) Wie wärs mit Kilzone 2 und demnächst Killzone 3 :D das wäre nice von euch.
die xbox kriegt doch schon mit "metal gear solid: rising" auch nen teil einer serie, die bis auf teil 1 (pc) playstation-exclusiv ist.
gut, es ist nur ein spin-off, aber das muss euch reichen :P
Falsch, MGS2 gab es für PS2, XBox und PC, MGS1 wurde als Remake auf dem GameCube veröffentlicht und MGS3 kommt für den 3DS. Wirklich Exklusiv war es also nie, nur Teil 1 am längsten, bis dann die PC Portierung kam, aber mit MGS2 kam nen halbes Jahr später dann die XBox und PC Version in überarbeiteter Fassung, auch für PS2.
4lpak4 schrieb am
MonsterHuntertri hat geschrieben: Du Fanboy :D
Dafür müssen die PS3 Spieler den Xbox 360 und PC spielern ein esklusiv Titel geben . :) Wie wärs mit Kilzone 2 und demnächst Killzone 3 :D das wäre nice von euch.
die xbox kriegt doch schon mit "metal gear solid: rising" auch nen teil einer serie, die bis auf teil 1 (pc) playstation-exclusiv ist.
gut, es ist nur ein spin-off, aber das muss euch reichen :P
KOK schrieb am
GoreFutzy hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Kralex68 hat geschrieben:Wow wer holt sich dieses tote Spiel noch?
mhh...
könnt "ihr" xbox only zocker euch mal entscheiden!? einerseits seid ihr mächtig stolz auf das "gute" mass effect 2 und dessen "exklusivität", andererseits ist es dann wiederum doch nicht so gut sobald es nich mehr exklusiv ist und schon wieder tot? gute spiele kann man doch immer spielen!
und wieso tot? is der eigentlich garnicht vorhandene multiplayer ohne spieler?
das war er vorher auch schon! ;)
ihr seid schon ein komisches völkchen, also ihr one-console-only zocker!
greetingz
Leider muss man da auch noch die beleidigten Leberwürste aussortieren.
ME2 ist aus meiner Sicht noch lange nicht tot. Ich spiel gerade meinen dritten Durchgang und es fühlt sich immer noch sehr unverbraucht an.
Besonders gut ist hierbei, dass man den Hauptquest immer wieder anders erlebt, da die vielen Missionen in einer unterschiedlichen Reihenfolge angegangen werden können.
Ich habe Mass Effect 2 selbst zwei mal durchgespielt. Und obwohl ich das erste Mal komplett vorbildlich und das zweite Mal komplett abtrünnig gespielt habe - bis auf die Dialoge war das Spiel dennoch gleich.
Man kann zwar aussuchen, wann man welche Mission macht, aber dadurch, dass die Missionen an sich linear aufgebaut mit maximal zwei Ausgangssituationen (loyal oder nicht loyal) und überhaupt wenig interessant sind (die Pflichtmissionen, die man machen musste, waren die wirklich guten Abschnitte des Spieles, aber da hatte man noch weniger Freiheiten), aber wirklich was ändern tut es am Spiel dann doch nicht.
Mass Effect 2s größte Schwäche aber ist das unausgereifte Gameplay. Das Rollenspiel...
4lpak4 schrieb am
Kralex68 hat geschrieben:Haha!
Wie offentsichlich die Ps3 Kunden verarscht werden!!
War doch auch bei den Gta 4 Add-Ons so, dass das Spiel nach gefühlten 2 Jahren für die Ps3 rauskam!!
ja, ich fühle mich als ps3ler echt verarscht, da immer mehr xbox/windows-exclusives auf die ps3 kommen, wie soll ich da noch mit spielen nachkommen? wie stellen die entwickler sich des vor? demon's souls und mass effect gleichzeitig zocken, also wer auf solch unmenschliche ideen kommt, dem ist echt net mehr zu helfen, sollen sie gefälligst ire xbox games behalten, dann hab ich mehr zeit für meine ps3-EXCLUSIVES :roll:
und überhaupt, mehr als ein spiel pro genre braucht man j eh nicht, am besten nur ein spiel für jede konsole machen, dann fällt die entscheidung nicht so schwer, welche spiele ich spiele, nämlich nur DAS EINE!
GoreFutzy schrieb am
leifman hat geschrieben:
Kralex68 hat geschrieben:Wow wer holt sich dieses tote Spiel noch?
mhh...
könnt "ihr" xbox only zocker euch mal entscheiden!? einerseits seid ihr mächtig stolz auf das "gute" mass effect 2 und dessen "exklusivität", andererseits ist es dann wiederum doch nicht so gut sobald es nich mehr exklusiv ist und schon wieder tot? gute spiele kann man doch immer spielen!
und wieso tot? is der eigentlich garnicht vorhandene multiplayer ohne spieler?
das war er vorher auch schon! ;)
ihr seid schon ein komisches völkchen, also ihr one-console-only zocker!
greetingz
Leider muss man da auch noch die beleidigten Leberwürste aussortieren.
ME2 ist aus meiner Sicht noch lange nicht tot. Ich spiel gerade meinen dritten Durchgang und es fühlt sich immer noch sehr unverbraucht an.
Besonders gut ist hierbei, dass man den Hauptquest immer wieder anders erlebt, da die vielen Missionen in einer unterschiedlichen Reihenfolge angegangen werden können.
schrieb am

Facebook

Google+