Demon's Souls: Guide aus der Community - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: From Software
Publisher: Namco Bandai
Release:
30.07.2010
Test: Demon's Souls
90

“Dieses Spiel wirkt wie ein archaisches Monument - mächtig, erhaben, episch.”

Leserwertung: 88% [32]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Demon's Souls: Guide aus der Community

Demon's Souls (Rollenspiel) von Namco Bandai
Demon's Souls (Rollenspiel) von Namco Bandai - Bildquelle: Namco Bandai

Vor ein paar Tagen hatte Namco Bandai Partners bestätigt, dass man Demon's Souls Ende Juni auch in hiesigen Gefilden veröffentlichen wird. Das Spiel wird anfangs in Form einer limitierten Black Phantom Edition verfügbar sein, welche mit Soundtrack-CD, Artbook und neuer Strategy Guide daherkommt.

Letztere stammt aus den Händen der Community, wie die beiden Betreiber des DS-Wikis jetzt auf der Webseite verkündeten. Der Hersteller sei vor einigen Wochen an die beiden herangetreten und habe angefragt, ob sie das Buch nicht schreiben könnten. Aufgrund der Natur des Wikis und seiner Beiträge habe man natürlich auf eine Bezahlung verzichtet. Die wichtigsten Autoren des Wikis werden außerdem im Credits-Abschnitt erwähnt werden. 


Quelle: Kotaku

Kommentare

IronSight schrieb am
Ich freu mich riesig auf das Spiel. Kauf ich mir zum Release. Das mit dem Guide ist eine feine Sache.
Grüße
Gutzahn schrieb am
Ich habe das Wiki soviel benutzt, dass ich es fast auswendig kenne^^. Ich finde es ziemlich geil, und da dort keiner was geschrieben hat um Gewinn zu erzielen, und da die besten Autoren immerhin in den Credtis sind, finde ich, dass wir hier eine vorbildliche und meiner Meinung nach lobenswerte Win/Win Situation haben! Dadurch wird natürlich auch die Arbeit der Fans gewürdigt, und über den Preis kann man erst recht nicht meckern!
LASTBULLWORK schrieb am
Einen überragenden Video Walkthrough gibt es hier, aber
:!: ACHTUNG!!! MEGA SPOILER !!!ACHTUNG :!:
http://www.youtube.com/user/RE4freak4
Re4freak4 hat die Videos des Walkthroughs nach Spielkapiteln aufgeteilt. Das hilft ungemein, wenn man mal an einer bestimmten Stelle nicht weiterkommt.
Masakado schrieb am
Das Wiki zu DS ist genial, hab's ziemlich häufig beim spielen verwendet. :D
Jetzt spiele ich schon mit dem Gedanken, mir neben meiner Korea-Version doch noch die deutsche DS-Edition zu holen...
hm...
Mindflare schrieb am
sinsur hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:Na da spart sich Namco aber nen haufen Kohlen.
Mal sehen ob sie so frech sind und diese Version für deutlich mehr Geld verkaufen wollen als die ohne den Krams.
Naja, wer WoW Mounts kauft, sollte auch mit Freude Geld für sowas ausgeben *g*
Derzeit scheint es sowieso ausschließlich die Limited Edition zu geben. Es wird also wohl die ganze Erstauflagemit den Beilagen ausgestattet. Der Preis ist, zumindest in England, nicht anders als bei anderen Neuerscheinungen.
Hätte Namco das Heft nicht kostenfrei bekommen, hätten sie wohl wieder das alte, eigene, nachgedruckt. So gewinnen jetzt aber alle. Namco erneuert etwas ohne Kosten, der Spieler profitiert davon und die Wiki-Menschen werden berühmt.
Kaufen würde*. Ich spiele kein WoW.
Nein wie auch im Beitrag steht: "Die wichtigsten Autoren des Wikis werden außerdem im Credits-Abschnitt erwähnt werden. "
D.H. es werden nicht alle genannt :D
Ich glaube, dass die Macher des Wikki davon nicht viel haben. Jobs werden die dadurch nicht bekommen. Als was auch? Webdesigner? Maybe....
Der Wiki-Gedanke ist nunmal, dass man Wissen frei zugänglich hält. Das wäre ja Doppelmoral par exellence, wenn da plötzlich jemand Geld für verlangen würde. Jeden zu dennen, de rmal eine Zeile geschrieben hat würde wohl auch den Rahmen sprengen. Vielleicht werden sie ja auf der HP zum Spiel genannt.
Trotzdem natürlich ein netter Zug, dass der kommerziellen Nutzung zugestimmt wurde. Ich möchte aber auch den Publisher loben, dass so eine feine LE zum normalen Spielepreis angeboten wird.
Wegen WoW: Ich hatte nur deinen Namen im Kopf, weil du einer der Wenigen mit...
schrieb am

Facebook

Google+