Blue Toad Murder Files: The Mysteries of Little Riddle: Buzz!-Macher auf Mördersuche - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Point&Click-Adventure
Release:
kein Termin
17.12.2009

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Blue Toad Murder Files: Buzz!-Macher auf Mördersuche

Bis jetzt hat sich Relentless Software vor allem durch die Buzz! -Reihe einen Namen gemacht, allerdings wollten die Briten schon seit einiger Zeit auch mal Pfade abseits des Quizspiel-Genres beschreiten.

Bei Blue Toad Murder Files handelt es sich um ein episodisches "Mystery-Adventure", welches noch in diesem Jahr auf dem PlayStation-Network veröffentlicht werden soll. Man habe sich schon immer gefragt, wie man ein "Wer ist der Mörder?"-Erlebnis in der Tradition von Miss Marple, Sherlock Holmes oder Cluedo gestalten könne, wie sich Elemente wie Motiv, Alibi und Beweise einbinden ließen, um ein unterhaltsames Spiel für Solisten oder auch bis zu vier Teilnehmer zu konzipieren. Derzeit befinde man sich in der Alpha-Phase und habe den Plot für die erste Staffel fertiggestellt.

Eine offizielle Webseite gibt es auch schon, allerdings geizt man dort derzeit noch mit Infos und Bildmaterial.


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Chapuisat9 schrieb am
Oh ja ! Das klingt seehr interessant. Ich liebe die alten Agatha Christie Krimis. Und Cluedo hab ich früher auch gerne gespielt :D
Wenn das Spiel es tatsächlich schafft, die bekannte Atmosphäre u. Spannung einzufangen und zudem wie ein (klassisches point n'click ?) Adventurespiel aufgemacht wird, wird es auf jeden Fall gekauft !
Hoffe ohnehin auf ein Wiederaufleben von Adventurespielen auf PS3.
(Hoffe immer noch, dass Monkey Island auch auf PSN erscheint :? ..aber das ist ja hier off-topic 8) )
AEV-Fan schrieb am
Klingt interessant, werde ich im Auge behalten/ mich freuen, wenn es dazu bald Neuigkeiten gibt!
schrieb am

Facebook

Google+