Portal 2: Kein Move- & 3D-Support - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzlegames
Entwickler: Valve Software
Publisher: Electronic Arts
Release:
19.04.2011
19.04.2011
19.04.2011
Test: Portal 2
92
Test: Portal 2
92
Test: Portal 2
92
Jetzt kaufen ab 59,99€ bei

Leserwertung: 82% [27]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Portal 2 PS3: Kein Move- & 3D-Support

Portal 2 (Geschicklichkeit) von Electronic Arts
Portal 2 (Geschicklichkeit) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Die vielleicht größte, weil noch nicht vorher durchgesickerte Überraschung auf Sonys E3-Pressekonferenz war der Auftritt Gabe Newells. Der bisher eher durch deutliche Kritik auffällig gewordene Valve-Chef ließ verlauten, dass das Studio zukünftig auch die PS3 unterstützen wird.

Ein Grund für den Sinneswandel dürfte auch die Erlaubnis des Konsolenherstellers gewesen sein, Steamworks für das System umzusetzen. Zwei von Sony selbst beworbene Neuerungen werden allerdings zumindest in Valves erster Produktion nicht berücksichtigt: Wie Doug Lombardi bestätigt, wird Portal 2 auf der PS3 keinen 3D-Modus bieten. Auch der Move-Controller wird nicht unterstützt. Es sei allerdings möglich, dass folgende Titel jene Funktionen bzw. Gerätschaften nutzen werden.

Portal 2
ab 59,99€ bei

Kommentare

Del-Profil: 1642993 schrieb am
DaveTheBorrow hat geschrieben:
So etwa...? hat geschrieben:Pah.....Steam.....
Darauf kann ich auf der PS3 verzichten.... :twisted:
Es soll aber durch das Steamapp auf der PS3 ermöglicht werden, dass man im Koop-Modus als PS3ler mit PClern spielen kann.
Und das finde ich richtig cool! :D
Ich frag mich, ob die dann auch auf die Dedis der PC-Spieler zugreifen können.
johndoe979851 schrieb am
Gerade bei Portal 2 wäre eine Move Steuerung doch klasse gewesen. Was soll das Groß an Entwicklungszeit kosten? Es gibt die Gratis LucasArts Adventure mit ScummVm auch mit Wii Steuerung,... Naja, Fuchtellaberer, Möchtegern Hardcore Gamer... Schwachmaten.^^
Raksoris schrieb am
Also ich hätte mir Portal 2 gut mit Move vorstellen können :?
Wäre bestimmt ein lustiger Zusatz geworden
dobpat schrieb am
Sehr gut, Valve versteht scheinbar für was sich ein Entwicklungsaufwand eben nicht lohnt.
Was will man bei Portal auch mit diesem Mist ?
Gut das die nicht auf diesen Zug aufspringen :)
DaveTheBorrow schrieb am
So etwa...? hat geschrieben:Pah.....Steam.....
Darauf kann ich auf der PS3 verzichten.... :twisted:
Es soll aber durch das Steamapp auf der PS3 ermöglicht werden, dass man im Koop-Modus als PS3ler mit PClern spielen kann.
Und das finde ich richtig cool! :D
schrieb am

Facebook

Google+