von Julian Dasgupta,

The Last of Us: Erstes DLC-Paket angekündigt

The Last of Us (Action-Adventure) von Sony
The Last of Us (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Wie versprochen hat Naughty Dog heute das erste von drei DLC-Paketen für The Last of Us (ab 20,00€ bei kaufen) vorgestellt. Das "Verlassene Gebiete" getaufte Update umfasst vier neue Karten für die Mehrspieler-Komponente.

"Stellt euch der gegnerischen Fraktion und übersteht den tobenden Staubsturm auf der Vororte-Karte. Erkundet auf der vielschichtigen Busdepot-Karte ein zugewuchertes Stadtgebiet, in dem sich wilde Giraffen im Hintergrund tummeln. Schleicht in der Heimatstadt-Karte in einer dunklen und unheimlichen Gegend herum, die vom Mondlicht erhellt wird – die perfekte Kulisse für ein paar ernst zu nehmende Geheimnisse. Und die Buchhandlung bietet ein Spiel auf zwei Etagen mit einem einzigartigen vertikalen Gameplay."

Das Paket wird am 16. Oktober veröffentlicht und ist Teil des 19,99 Euro teuren Season Pass. Ein Einzelpreis wurde nicht genannt.

Die Entwickler lassen auch verlauten, dass das zweite Update wie angedeutet ein Story-Paket wird. Die Motion-Capture-Aufnahmen sollen noch Ende des Monats stattfinden, das Ergebnis werde im Dezember oder Januar erscheinen. Auf dem US-Blog heißt es noch, man habe eine ambitionierte Geschichte erschaffen, die stark mit der Hauptstory verzahnt sei. Auch habe man lange nach einem Schauspieler für einen neuen Charakter gesucht.

Das dritte Paket hat wieder einen Multiplayer-Fokus und soll irgendwann in der ersten Hälfte des nächsten Jahres rauskommen.

"Um das Warten etwas einfacher zu gestalten, haben wir den Season Pass noch mit Bonusgegenständen ausgestattet. Wir haben über 60 verschiedene Gegenstände für den Kopf eures Multiplayer-Charakters! Darunter befinden sich unter anderem die Albtraummaske und der Schweinslederhut, die für alle „Season Pass”-Käufer kostenlos sind. Man kann diese Gegenstände auch à la carte erhalten, aber für alle „Season Pass”-Besitzer sind sie ein großer Mehrwert."

Letztes aktuelles Video: Alternatives Ende



Kommentare

Wigggenz schrieb am
TheDepth hat geschrieben:Es geht ums Finanzielle. Da gibts es kein "sich vom Einheitsbrei abheben", da wird das Maximum rausgeholt. :wink: Dass der Preis für map DLCs generell zu hoch ist finde ich auch.
Und rücksichtslos das Maximum rauszuholen, auch wenn man mit geringeren Preisen trotzdem noch gut Gewinn erzielen könnte (es geht um MAPS), macht eben unsympathisch/lässt Ruf schwinden.
Es gibt einige Beispiele kostenloser DLCs, wo mehr Arbeit drinsteckt.
SENSENMANN71 schrieb am
Die MP-DLCs interessieren mich nicht wirklich.Ich warte auf die Storyerweiterung(ich denke mal wie die meisten von uns).
The Chosen Pessimist schrieb am
So spät erst der Story DLC? :(
Hatte schon relativ bald mit dem Release gerechnet. Was solls, sie geben sich scheinbar Mühe und dann solls mir Recht sein.
johndoe1197293 schrieb am
lingonberrypancake hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Nicht wirklich. Ist nunmal die gängige Praxis bei MP DLCs. Warum sollten ND das anders handhaben?!
Um sich vom Einheitsbrei abzuheben und sich die Gunst der Spieler zu sichern. Der Preis ist so oder so indiskutabel
Es geht ums Finanzielle. Da gibts es kein "sich vom Einheitsbrei abheben", da wird das Maximum rausgeholt. :wink: Dass der Preis für map DLCs generell zu hoch ist finde ich auch.
Ich persönlich werde mir den DLC (zumindest zu Release) nicht holen. Für mich bräuchte der MP zusätzliche Modi, wie z.B KOTH, damit ich in weitere maps investiere.
Mandarinenjoe schrieb am
vier neue karten sind ja echt nicht viel, vorallem weils ja alles an gebiete aus dem sp angeleht ist/gleiche maps leicht verändert werden...naja ich bin froh, wenn sie überhaupt mal mit content rausrücken, gta online steht vor der tür, beyond kommt noch und mit der ps4 kommt dann watch dogs und ac 4
schrieb am
The Last of Us
ab 20,00€ bei