Survival-Horror
Entwickler: Naughty Dog
Publisher: Sony
Release:
14.06.2013
30.07.2014
Test: The Last of Us
92
Test: The Last of Us
93
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The Last of Us: Patch v1.05 & Trailer für das erste DLC-Paket

The Last of Us (Action) von Sony
The Last of Us (Action) von Sony - Bildquelle: Sony
Wie angekündigt wird Naughty Dog am Mittwoch das erste von drei Zusatzpaketen für The Last of Us veröffentlichen. Abandoned Territories umfasst vier neue Karten für den Multiplayer-Part, die in einem kurzen Video vorgestellt werden.

Letztes aktuelles Video: Abandoned Territories DLC



Abandoned Territories schlägt mit 9,99 Euro zu Buche. Alternativ kann man zum 19,99 Euro teuren Season Pass greifen, über den man später noch Zugriff auf zwei weitere Updates erhalten wird. Das nächste Zusatzpaket hat einen Storyfokus und soll im Dezember oder Januar erscheinen. Das dritte wird wiederum für den Multiplayer-Teil ausgelegt sein.

Naughty Dog hat außerdem noch Patch 1.05 fertiggestellt. Der bereitet The Last of Us für das erste DLC-Paket vor, enthält aber noch diverse Änderungen für den Multiplayer-Part. Ein paar der zentralen Anpassungen und Fixes werden im Video erläutert, den Rest gibt es in den Patch-Notes. Bei der Kampagne gibt es nur "kleine Änderungen für ein paar Grafiken im Spiel."



Download-Inhalte – Kartenpaket „Verlassene Gebiete”

  • Spielliste für Download-Inhalte für alle Spieltypen hinzugefügt. Dies beinhaltet sowohl die Verkaufskarten als auch die Download-Karten, aber die Download-Karten sollten viel häufiger vorkommen.


Gameplay

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler im siegreichen Team gelegentlich vollständig gefertigte Gegenstände oder Macheten aus Lagern erhielten, während Spieler im Verliererteam falsche Gegenstände erhielten.
  • Spieler erhalten keine wiederkehrenden Waffen mehr (vorgefertigte Molotows/Bomben/Kaufwaffen), wenn sie nicht knapp gewinnen.
  • Die Gleichmäßigkeit beim Spawnen von wiederkehrenden Waffen behoben – in ausgeglichenen Kämpfen gibt es jetzt weniger wiederkehrende Waffen, dafür ein gleichmäßigeres Spawnen in ungleichmäßig gewichteten Kämpfen. Sobald ein Spieler jedoch wiederkehrende Waffen erhält, erhält er sie nicht erneut, bis es im Kampf einen gewissen Fortschritt gegeben hat.
  • Spawning-Logik für das Kantholz wurde in Vorratsraubzug und Verhör angepasst:
    • Einen Fehler behoben, bei dem es für einen Spieler gelegentlich unmöglich war, ein Kantholz in einem Spiel zu erhalten.
    • Die ursprüngliche Spawning-Logik für das Kantholz wurde so umgearbeitet, dass die ersten Kanthölzer etwas später spawnen, um die Eskalation des Kampfes auszugleichen.
    • Die Gesamtzahl möglicher Kanthölzer gesenkt, die in einem Kampf spawnen können, indem der Kampffortschritt in Betracht gezogen wurde.
  • Der zusätzliche Treffer bei modifizierten Nahkampfwaffen wurde vom Raufbold Level 1 auf Level 2 geändert, und der Gesundheitsgewinn durch Nahkampftreffer von Level 2 auf 1.
  • Einen Teilebonus für Spieler, die später einsteigen, hinzugefügt, basierend darauf, wann im Kampf ins Spiel eingestiegen wird. Das schließt die Lücke zwischen Spielern, die am Anfang des Spiels begonnen und dadurch einen Teilevorteil über die Späteinsteiger haben könnten.
  • Wenn ein Spieler nach den ersten 2 Minuten einsteigt, zählt dieser Kampf nicht mehr für Klan-Fortschritt oder Missionen.
  • Einen Fehler bei Kontrollpunkt und Lakeside behoben, wo es Orte gab, an denen einige Gegenstände nicht aufgehoben werden konnten.
  • Eine Korrektur vorgenommen, die verhindert, dass Spieler die Fahnenstange in der Karte „Highschool” hochklettern können.
  • Einen Fehler behoben, bei dem Levelgrafik in Der Damm ausfällt.


Korrekturen im Verhör-Modus

  • Spiele enden nicht mehr unentschieden, es sei denn, beide Teams befinden sich im selben Abschnitt des Aufschließprozesses. Falls ein Team mehr Verhöre als das andere hat, gewinnt dieses Team den Kampf.
  • Der zusätzliche Teilebonus für einen eindeutigen Sieg wird nur verliehen, wenn das Schließfach komplett aufgeschlossen ist. Ansonsten wird nur der Standard-Siegbonus verliehen.
  • Die Killcard beschreibt jetzt korrekt, ob euer Charakter exekutiert oder verhört wurde.
  • Feuer auf dem Boden (von einem Molotow) fügt dem Spieler jetzt Schaden zu, wenn dieser versucht, das Schließfach zu öffnen, und unterbricht damit den Aufschließprozess.
  • Der Verhöranimation wurde Ton hinzugefügt.
  • Einen Fehler behoben, bei dem im Verhör-Modus bei Kampfende keine Musik gespielt wurde.


Technische Korrekturen

  • Das Intro wird jetzt bei Start des Spiels nicht mehr gelegentlich zweimal zu hören sein.
  • Ein blinkendes Ausrufezeichen erscheint auf der Option für Download-Inhalte, wenn neue Gegenstände hinzugefügt werden.

The Last of Us
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