The Last of Us: Patch mit neuem Schwierigkeitsgrad & Multiplayer-Fixes - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Naughty Dog
Publisher: Sony
Release:
14.06.2013
30.07.2014
Test: The Last of Us
92
Test: The Last of Us
93
Jetzt kaufen ab 38,28€ bei

Leserwertung: 83% [26]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Last of Us: Patch mit neuem Schwierigkeitsgrad & Multiplayer-Fixes

The Last of Us (Action) von Sony
The Last of Us (Action) von Sony - Bildquelle: Sony
Zusammen mit dem dritten und letzten DLC-Paket lässt Naughty Dog auch Patch 1.07 für The Last of Us von der Leine. Wer wissen will, was das knapp 151 MB große Update mit sich bringt, bekommt jetzt von Sony eine entsprechende Liste mit den Änderungen serviert.

Für Fans der Kampagne sicherlich interessant: Mit Grounded gibt es einen neuen Schwierigkeitsgrad, der den Spieler mit einer noch kniffligeren Gegner-KI fordern soll. Ursprünglich hatte Sony das Ganze als Teil des letzten DLC-Pakets angekündigt - reine Solisten waren aber nicht sehr erfreut über die Verknüpfung mit einem kostenpflichtigen und ansonsten nur mit Multiplayer-Inhalten aufwartenden Zusatzpaket.

Auch gibt es allerlei Bug-Fixes für den Multiplayer-Modus. Wer wissen will, was sich hinsichtlich der Spielbalance getan hat, kann noch einen Blick auf das ausführlichere Log bei Naugty Dog werfen.


Singleplayer

 

  • Grounded Schwierigkeitsgrad zum Singleplayer hinzugefügt. Ihr wollt eine Herausforderung? Dieser Modus ist für die Härtesten der Hardcore-Gamer. Super aggressive AI. Gebt euer Bestes oder ihr werdet nicht überleben.


Multiplayer

Bugfixes

  • Unsichtbarkeit & Gefangen-im-schwarzen-Bildschirm Bug
  • Spieler, die unsichtbar werden oder in einem schwarzen Bildschirm gefangen sind (typischerweise wenn sie darauf gewartet haben, neuzustarten), werden aus dem Match gekickt. Diese Spieler werden nicht den Vorteil eines Clan Days haben oder Clan-Verluste hinnehmen müssen
  • Es wurde ein Bug repariert, der Spielern erlaubt hat, Boxen für zusätzliche Munition und 2x4s auszunutzen.
  • Es wurde ein Bug repariert, der dem Spieler, der der Letzte war, zusätzliche Comeback Items von mehreren Boxen zu bekommen geholfen hat.
  • Es wurde ein Bug repariert, der das Spiel manchmal zum abstürzen brachte, wenn jemand erst spät zum Spiel gestoßen ist.
  • Es wurde ein Bug repariert, bei dem Spieler gegnerischer Teams, die gleichzeitig gestorben sind, manchmal nah beieinander neu gestartet haben.
  • Es wurde ein Bug repariert, bei dem Spieler manchmal, wenn der Gastgeber während des Intros abgebrochen hat, in einem schwarzen Bildschirm gefangen waren.
  • Es wurde ein Bug repariert, der er Spielern erlaubt hat, zu vermeiden, von einer Rauchbombe getroffen zu werden, wenn sie im Sprung waren.
  • Es wurde ein selten auftretender Absturz repariert, der dann bei einem Spieler auftreten konnte, wenn er bei einem entscheidenden Match als Einziger übrig blieb nachdem alle anderen Spieler abgebrochen haben.
  • Es wurde ein Bug repariert, der das Abspielen des Todeslautes VOX beim Sterben verhindert hat.
  • Es wurde ein Problem behoben, welche Spieler davon abhielt, einen Gegner mit der Shiv Klinge zu töten, wenn dieser eine Lockbox geöffnet hat.
  • Es wurde ein Problem behoben, welches Spieler davon abgehalten hat, eine verbesserte 2×4 gegen einen Feind zu benutzen während dieser mehrmals hintereinander auf den Dreieck-Button gedrückt hat, wenn der Gegner eine Lockbox geöffnet hat.
  • Die Anpassung vieler Intro Animationskameras wurde korrigiert
  • Es wurde ein Problem behoben, bei welche Spieler eine große Waffe bekommen haben, wenn sie einen Gegner mit einer Melee Waffe niedergestreckt haben nachdem sie zu einem reinen Pistolen – Loadout gewechselt haben.
  • Es wurde ein Bug repariert, bei dem Spieler manchmal keine Munition nach dem Niederstrecken eines Gegners bekommen haben, wenn sie einen reinen Pistolen – Loadout benutzt haben.
  • Es wurde ein Bug repariert, bei dem Spieler eine große Feuerwaffe halten konnten, während sie einen Melee Finisher anwandten.
  • Es wurde ein Absturz behoben, der auftauchte, wenn die Spieler sich abmeldeten, wenn sie den in-game Store neu geladen haben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei welchem VOX nicht nach dem Gewinn des Spiels abgespielt wurde, wenn eine Runde im Survivor Modus gespielt wurde und dieses durch die Shiv Klinge gewonnen wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei welchem die modifizierte 2×4 Attacke abgebrochen wurde, wenn ein Spieler über einen Gegenstand gesprungen ist.
  • Es wurde ein Bug repariert, bei welchem die Shiv Klinge in bestimmten Fällen nicht richtig ausgerichtet war, so dass es von einer Seite einfacher war als von der anderen, diese zu bekommen.
  • Der Militär Scharfschütze hat eine verringerte Zielhilfe.

 

Letztes aktuelles Video: Reclaimed Territories DLC


The Last of Us
ab 38,28€ bei

Kommentare

CryTharsis schrieb am
OriginalSchlagen hat geschrieben:der nachricht habe ich entnommen dass der im patch enthaltene schwierigkeitgrad einfach eingefügt wird und man diesen hindernislos wählen kann. denkste. 5 euro wollen die dafür haben. für einen lächerlichen schwierigkeitsgrad! :Kratz:
Habe ich auch so verstanden. Hat es einer probiert, der den Season Pass nicht gekauft hat?
5? für den Schwierigkeitsgrad wäre ein sehr schlechter Witz.
OriginalSchlagen schrieb am
der nachricht habe ich entnommen dass der im patch enthaltene schwierigkeitgrad einfach eingefügt wird und man diesen hindernislos wählen kann. denkste. 5 euro wollen die dafür haben. für einen lächerlichen schwierigkeitsgrad! :Kratz:
The Chosen Pessimist schrieb am
Schüsse, die man während der 20 Stunden abgeben wird lassen sich wohl dann an einer Hand abzählen :D Schade, dass es wie es scheint nur Stats sind, die verändert wurden und nicht einige kleine Gameplayveränderungen, aber auch so interessant, da Survivor zwar nicht einfach, aber wenn man das Spiel schon so viel gespielt hat auch nicht sonderlich schwer mehr ist.
curry-meister schrieb am
der neue modus muss schon ziemlich anziehen. ich habs im bisher schwierigsten modus durchbekommen und fand es nicht sehr fordend. viel mit messer und fäusten gekämpft und in den letzten alles rausgeballert was da war. vielleicht wirds nochmal rausgeholt.
schrieb am

Facebook

Google+