Beyond: Two Souls: Willem Dafoe macht mit, Releasetermin verkündet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Entwickler: Quantic Dream
Publisher: Sony
Release:
09.10.2013
26.11.2015
Test: Beyond: Two Souls
68
Test: Beyond: Two Souls
70

Leserwertung: 66% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Beyond: Two Souls: Willem Dafoe macht mit, Releasetermin verkündet

Beyond: Two Souls (Adventure) von Sony
Beyond: Two Souls (Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Die Gerüchteküche hatte im vergangenen Jahr schon das vorweggenommen, was Sony heute offiziell ankündigte: Neben Ellen Page hat man mit Willem Dafoe einen zweiten äußerst prominenten Schauspieler für Beyond: Two Souls verpflichtet.

Der soll in Quantic Dreams kommenden Adventure einen Wissenschaftler namens Nathan Dawkins spielen, der sich mit den übersinnlichen Kräften Jodies (Ellen Page) beschäftigt.

Neben einigen Szenen aus dem Spiel veröffentlichte der Hersteller noch ein Interview und Material von den Mocap-Aufnahmen. Zwei Screenshots gibt es hier zu sehen.

Sony teilte außerdem mit, wann Beyond in den Handel kommen soll: In den USA wird der PS3-Titel am 8. Oktober in den Handel kommen. Auf dem deutschen PlayStation-Blog ist nur von "Anfang Oktober" die Rede - den üblichen Gepflogenheiten zufolge dürfte man hierzulande dann wohl den 10. Oktober anvisieren. Der einstigen Ankündigung zufolge hätte Beyond eigentlich im Frühjahr vom Stapel laufen sollen.



In einem kurzen Interview spricht Willem Dafoe über die spannenden Arbeiten an "Beyond":


Kommentare

Eirulan schrieb am
Usul hat geschrieben:
@Usul, von PS4 war nie die Rede, es wurde von Anfang an gesagt, dass es definitiv für die PS3 erscheinen wird.
Ich weiß nicht, ob du das Gejammer um The Last Guardian mitbekommen hast... genau das habe ich hier auch erhofft. :) (Nicht nur aus Schadenfreude, denn dann wären es schon zwei Hammergründe, sich eine PS4 zuzulegen.)
Kann ja gut sein, dass es *auch* für PS4 rauskommt, man wird seh'n...
Isterio schrieb am
Ist dies wieder so ein Spiel, das für die PS3, nicht aber für den PC erscheint? :(
Dieses Spiel und Heavy Rain hätte ich schon sehr gerne auch gezockt.
Wird es dann zumindest für die PS4 released? Vielleicht hole ich mir ja die neue PS, wenn die weiter Exklusivtitel produzieren :(
greenelve schrieb am
Mir fällt als erstes Der blutige Pfad Gottes ein..
Armin schrieb am
Ich fand ihn in Mississippi Burning am besten. Aber Platoon ist auch klasse.
Nanimonai schrieb am
Masters1984 hat geschrieben:Das Willem Dafoe mitspielt ist echt eine Bereicherung, denn er war in Spiderman einer meiner Lieblingsschauspieler und nun spielt er in Beyond Two Souls mit. Das Spiel wird mit ziemlicher Sicherheit wieder ein Meisterwerk werden, ich glaube an das Team und an David Cage.
Daran erkennt man vermutlich den Altersdurchschnitt hier im Forum. Wenn ich an Dafoe denke, kommt mir als erstes der großartige Platoon in den Sinn. :-)
Grundsätzlich aber eine sehr gute Sache für das Medium Videospiel an sich. Wenn gepriesene Charakterdarsteller ihren Weg in die Spieleindustrie finden, ist das wieder ein Schritt mehr auf dem Weg, dieses Medium als anerkannte Kunstform in der Öffentlichkeit zu etablieren.
schrieb am

Facebook

Google+