von Mathias Oertel,

Beyond: Kooperativ und per Smartphone spielbar

Beyond: Two Souls (Adventure) von Sony
Beyond: Two Souls (Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Wie wir auf der gamescom in Erfahrung bringen konnten, wird man Beyond: Two Souls (ab 6,99€ bei kaufen) auch kooperativ spielen können. In dem Fall wird ein Spieler Jodie übernehmen, der zweite die Aktionen des Geistes Iden steuern. Auf einen Splitscreen-Modus wird allerdings verzichtet, stattdessen wird quasi der Staffelstab übergeben, so dass der jeweils andere Spieler in die Zuschauerrolle rückt.

Außerdem wird es möglich sein, Beyond komplett über den Touchscreen z.B. eines gängigen Smartphones spielen zu können, das über WiFi mit der PS3 verbunden ist. Möglich wird dies mit einer kostenlosen App für iPhone und Android, die zum Launch des Spiels Mitte Oktober in den jeweiligen Appstores verfügbar sein soll. Für Vita ist diese Funktionalität vorerst nicht vorgesehen.

Letztes aktuelles Video: Die Spielmechanik



Kommentare

Newo schrieb am
Lool. Kann man sowas Koop nennen?^^ Wie bereits mein Vorposter sagte. Controller weiterreichen tuts. Alles andere ist fauler Luxus (bloß net aufstehen oder unnötig Muskeln bewegen^^)
SoulJoe schrieb am
Ja, Heavy Rain hab ich auch mit einem Freund kooperativ gespielt - nach jeder Mission haben wir den Controller gewechselt :lol: Koop FTW :P
vienna.tanzbaer schrieb am
lässige idee - spannend klingt das auf jeden fall - bin neugierig wie sich der koop dann spielen wird!?
schrieb am
Beyond: Two Souls
ab 18,12€ bei