Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots: Europa: Termin & Sprachen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Stealth-Action
Entwickler: Kojima Productions
Publisher: Konami
Release:
05.03.2009
Test: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
90

Leserwertung: 91% [79]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

MGS4: Kommt am 12. Juni

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Action) von Konami
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Action) von Konami - Bildquelle: Konami
Sony hatte bereits angekündigt, dass die US-Version von Metal Gear Solid 4 am 12. Juni erscheinen wird, nun bestätigte Konami Deutschland, dass Snakes neuestes Abenteuer zeitgleich in hiesigen Gefilden veröffentlicht wird. Das Spiel umfasst auch Metal Gear Online . Wer den Mehrspielerableger früher antesten will, kann an einem Betatest des Titels teilnehmen. Für den man sich in Nordamerika qualifizieren kann, indem man MGS4 vorbestellt. Konami will demnächst bekannt geben, wie und wann sich Spieler aus europäischen Landen für den Test anmelden können.

Blu-ray hin oder her - wer Snake & Co. übrigens lieber Englisch oder Japanisch parlieren lassen möchte, muss wohl zur jeweiligen Version von MGS4 greifen. Das berichten die Kollegen von Kotaku, die sich den jüngsten Podcast von Kojima Productions angehört haben.

Dort nämlich erwähnte Ryan Payton, dass jede Fassung des Spiels nur die für den entsprechenden Markt vorgesehenen eingesprochenen Texte umfasst. Das Umschalten zwischen verschiedenen Tonspuren sei nicht möglich. Der Grund: Der Platz auf der Disk reicht nicht aus.

Den Entwicklern zufolge könnte man zwar auf Biegen und Brechen versuchen, mehr Audiodateien auf der BD unterzubringen - das allerdings würde die Veröffentlichung des Spiels verzögern.

Kommentare

Killer_Puppet schrieb am
Hotohori hat geschrieben:Jo, ich befürchte auch fast, dass MGS4 mehr ein interaktiver Film wird. Naja, vielleicht nicht ganz so extrem, aber es wird wohl doch merklich zu viel Videosequenzen geben.
Das ist doch nichts Neues, war bisher in jedem anderen MGS Teil auch so. Also musste nichts befüchten, denn es wird definitiv so. ;)
Balmung schrieb am
Jo, ich befürchte auch fast, dass MGS4 mehr ein interaktiver Film wird. Naja, vielleicht nicht ganz so extrem, aber es wird wohl doch merklich zu viel Videosequenzen geben.
johndoe869725 schrieb am
MGS1 und 2 komplett, 3 gespielt aber nicht durch. MGS1 ist ein Klasse Spiel, MGS2 nicht so und auch 3 hat mir nicht mehr so zugesagt. Mir hat zum einen nicht die Richtung gefallen, in die sich die Reihe ab MGS2 entwickelt hat und die MGS4 wieder aufgreifen muss und zum anderen sind die MGS Spiele spielerisch (mit Ausnahme der Boss Kämpfe) nicht so toll, dass sie allein aufgrund ihres Gameplays unterhalten können, wenn man die Story nicht mag. In Punkto Gameplay, war die Splinter Cell Reihe (bis Teil 4) immer besser und auch Thief 3 schlägt die MGS Spiele hierbei um Längen.
Außerdem ist schon zu erkennen, dass das Verhältnis zwischen Film und Spiel immer mehr in Richtung Film geht und ich gehöre noch zu der Generation von Spielern, die ein Spiel wirklich spielen und sich nicht nur von der Präsentation wegbomben lassen wollen.
Was die Spielzeit angeht hab ich für MGS2 so um die 6 Stunden gebraucht (glaube ich, ist schon eine Weile her). Bei MGS1 weiß ich das nicht mehr, wahrscheinlich länger, aber MGS1 ist auch der beste Teil der Serie. Dennoch gibt es kaum ein Spiel, in dem die Spielzeit im Verhältnis zu den Zwischensequenzen so kurz kommt.
Kaysan schrieb am
@TGfkaTRichter
1. Ja der schritt geht ja genau in diese Richtung das man installieren soll. Das Problem ist aber bei Multiplattform titlen das eine der beiden Konsolen keine Festplatte Standart gemäß ist und somit das umstellen schon groß wäre da beide versionen ja gleich Programiert werden.
Aber im Endeffekt hast du schon recht es wäre um einiges besser aber solange du 13 Jährige jungs hast die vor ihrer Konsole sitzen und Halo 3 spielen wollen und es würde wirklich da stehen installiert dann würden die abgeben wie der Junge hier http://www.youtube.com/watch?v=pkPIBc1AFjI und sowas kann man denen nicht antun :lol: der ist einfach zu geil ist sogar mittlerweile Oldskool.
Achso auf dem PC installiere ich auch spiele und es stört mich gar nicht wenn ich mich noch an den FIFA Manager 2005 für ps2 erinnere ohhh mein Gott was hätte ich damals für eine Installation gegeben.
2. Die Echte Spieldauer wird immer am ende des Spiels bei MGS angezeigt Codec unterhaltungen und Movies werden nicht mitgezählt. Dauert schon locker 8 stunden beim ersten mal wenn nicht sogar länger.Ich kenne leute die am ende eine spieldauer von mehr als 36stunden da stehen hatten kommt halt drauf an wie gut ist oder wie oft man es schon gespielt hat :lol: hab jeden teil mindestens 20mal durchgespielt. Wie gesagt ohne Dialoge 8stunden und das ist für heutige verhältnisse nicht schlecht.
Hast du schon mal einen Teil komplett durch gespielt? Ist ne ernst gemeinte Frage würde mich interessieren.
schrieb am

Facebook

Google+