Heavenly Sword: Gerüchte zum Nachfolger - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Ninja Theory
Publisher: Sony
Release:
06.08.2008
Test: Heavenly Sword
85

Leserwertung: 84% [20]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Heavenly Sword 2: Gerüchte zum Nachfolger

Heavenly Sword (Action) von Sony
Heavenly Sword (Action) von Sony - Bildquelle: Sony
Im Vorfeld der E3 2011 sind Gerüchte über Heavenly Sword 2 in dem britischen Spielemagazin PlayGamer aufgetaucht. Der Nachfolger soll ungefähr zehn Jahre nach Heavenly Sword angesiedelt sein und eine komplett offene Spielwelt bieten. In dem Bericht wird von wiederholbaren Missionen in einer dynamischen Umgebung gesprochen, ohne dies allerdings weiter auszuführen. Das namensgebende Schwert wird man nicht von Anfang an besitzen, sondern sich im Laufe des Spiels erarbeiten, schließlich soll es erforderlich sein, dass man vorher erst mehrere Martial Arts-Künste beherrscht. PlayGamer vermutet, dass man mit "einfachen" Nahkampftechniken beginnt und später immer mehr Schwertfähigkeiten erlernt.

Entwickelt wird der Nachfolger offenbar nicht von Ninja Theory, weil sie mit Devil May Cry beschäftigt sind. Wer Heavenly Sword 2 tatsächlich entwickelt und inwiefern sich dieses Gerücht überhaupt bewahrheitet, wird wohl erst im Rahmen der E3 im Juni geklärt.

Quelle: PlayGamer via The Silent Chief

Kommentare

ruffygx schrieb am
Crewmate hat geschrieben:Boahn und Gollum werden vom selben Schauspieler dagestellt am Bluescreen. Genauso Monkey aus Enslaved
cool^^
crewmate schrieb am
Boahn und Gollum werden vom selben Schauspieler dagestellt am Bluescreen. Genauso Monkey aus Enslaved
master-2006 schrieb am
No Cars Go hat geschrieben:Neulich erst drüber nachgedacht, mir mal den ersten Teil zuzulegen.

Hat man recht flott durch (ca. 7-8 Std.), dafür aber atmosphärisch, spannend, grafisch ansprechend und musikalisch eben auch. Hinzu kommt eine interessante Hauptdarstellerin.
Hab meinen 1. Teil für 7? bei ebay erstanden, Preis/Leistungs/Spaß Verhältnis also ungeschlagen :wink:
Tip: Unbedingt auf Englisch spielen, King Bohan hat die Stimme von Gollum, köstlich :D
one_scoop_vanilla schrieb am
No Cars Go hat geschrieben:Neulich erst drüber nachgedacht, mir mal den ersten Teil zuzulegen.
Hallo. Ist auf jeden Fall sein Geld wert. War und ist ein sehr gutes Game. Sogar grafisch passt es noch in die Zeit. Da gibt's aktuelle Titel, die weniger gut aussehen. Besonders geil fand ich zB das Schießen mit der Sixaxis-Steuerung und der Flugkamera direkt auf dem Pfeil. Hol es dir mal, wirst de nicht bereuen ;) .
Zum Thema. Falls wirklich ein zweiter Teil rauskommt, dann hoffe ich, sie setzen am ersten Teil (technisch und grafisch) an. Nicht, dass es eine Enttäuschung wird. Die News darüber werde ich hier auf jeden Fall verfolgen und ggf die Demo zocken, soweit eine kommt.
mosh_ schrieb am
HS war mein erster Ps3 Titel und imo ein echter Blockbuster. Grafisch und musikalisch gigantisch und mit einer mehr als filmreifen Präsentation. Die Story hatte einiges zu bieten und die Charaktere waren toll.
Nier ist, auch wenn technisch schwach, ja ein H&S das in einer offenen Welt spielt und das auch recht gut gemacht. Funktionieren kann das also schon. Nur macht mir hier der Entwicklerwechsel ein wenig Sorgen...
schrieb am

Facebook

Google+