Virtua Tennis 3: 1080p-Matches angepeilt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Tennis
Entwickler: Sega
Publisher: Sega
Release:
23.03.2007
20.03.2007
01.08.2008
20.03.2007
Test: Virtua Tennis 3
90

“Spiel, Satz, Sieg - Sega! Dieses Tennis wird euch so schnell nicht loslassen...”

Test: Virtua Tennis 3
85

“Eine klasse Umsetzung, ganz großer Sport, aber leider ohne Online-Modus.”

Test: Virtua Tennis 3
85

“Auch ohne Online-Modus: Ganz großes Tennis! Freunde einladen, einschließen!”

Test: Virtua Tennis 3
84

“Spaßiges Arcade-Tennis mit intuitiver Steuerung und leichten technischen Mankos”

Leserwertung: 84% [9]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Virtua Tennis in 1080p?

Wie Eurogamer in Anlehnung auf Meldungen aus Japan schreibt, soll Segas Virtua Tennis 3  auf der PS3 anscheinend in der Maximalauflösung von 1080p über die HD-Displays laufen. So sollen laut 1up während eines Sega-Events die Virtua Tennis 3-Displays mit Kärtchen gekennzeichnet worden sein, die dem Spiel eine Auflösung von 1920x1080 bescheinigt haben.

Bisher sind nur wenige Spiele bekannt, die mit 1080p laufen. Die meisten Titel werden mit einer Maximal-Auflösung von 720p entwickelt, was auch dem HD-Standard der Xbox 360 entspricht. 

 


Kommentare

Balmung schrieb am
Naja, es reicht doch schon zu wissen das die XBox360 dann auch bald 1080p kann, womit ein weiteres Argument für die PS3 weg wäre, welches für Sony ja ein Hauptargument gegen die XBox360 war. Sogesehen ist das definitiv ein Faustschlag von MS in die Magengrube von Sony.
Irgendwann sind die Entwickler so oder so so gut mit den HD Konsolen vertraut, das vermehrt 1080p Spiele kommen werden, das sind dann halt Spiele die nicht so auf Grafik setzen.
Arkune schrieb am
Sonymarketing owned by MSmarketing?
Wie du sagtest, scheiß auf 1080p. Würde mich nicht wundern wenn jetzt das ein oder andere Spiel verschoben wird nur um 1080p-Support einzubauen?
Evin schrieb am
Kacke... jetzt kommt auch Microsoft mit 1080p-Spielen daher... :roll:
Nein! Die sollen bei 720p bleiben! NUUUUUAAAAAIIIIIIN!
Naja... der einzige Vorteil ist dass sie jetzt auch eine "echte" Next-Gen-Konsole ist... :lol:
Afrikula schrieb am
@Locidoc
Arkune sieht es ja gerade Objektiv...
Es geht hierbei um die Auflösung vom Fernseher, nicht um irgendwelche Zusatzeigenschaften die das Bild wie Pureblack oder sonst irgend ein Zeugs verbessern.
Und die Auflösung wirst du zwischen 720p u. 1080p kaum Unterscheiden können wenn Du ca. 3 meter oder weiter weg Sitzt.
Vielleicht bei einem 100 Zöller... Aber da sitzt Du auch dementsprechend Weit weg. Im Endeffekt kommt es darauf an das der Fernseher selber mit den Farben gut Klarkommt, die Auflösung schön bzw. Gut darstellt usw.
Es ist eben ein Spiel zwischen
Konsole <-> Spiel <-> Kabel <-> Fernseher.
Und wegen einer so kleinen Sache dann das Doppelte oder Dreifache für einen Fernseher zu Zahlen ist eben Schwachsinn... Falls man kein Millionär ist und nichts anderes Zutun hat...
Also ist es bei der mommentanen Technischen Lage (360 u. PS3) um einiges Besser 720p zu verwenden weil es eben nicht soviel Leistung aufbraucht.
(Beide sind damit Beschäftigt dem Technik-Hype nachzugehen in dem die die Details usw. gut hochschrauben und auf die Auflösung mehr oder weniger Verzichten.)
Beide Konsolen sind sicherlich nicht Fähig ein Spiel wie z. B. Crysis in 1080p (Alles Natürlich auf Max.) nonstop Ruckelfrei laufen zu lassen. Egal ob nun ein Fähiger oder Unfähiger Entwickler davor/dahinter sitzt...
Also ist es besser sich in der Zeit mit 720p zu beschäftigen und die Technik aber eben in Richtung 1080p zu verbessern, damit der Qualitätsunterschied nicht so Enorm wird...
Vielleicht wird die nächste Konsolen Generation fähig sein 1080p gut auszunutzen.
Oder es gibt dann eben neue Standards... Wenn Sony dann überhaupt noch im Konsolenmarkt existiert... Man weis ja nie was Microsoft als nächstes Kaufen will.......
Arkune schrieb am
locidoc hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben: Du kannst a.) Crysis in 1600x1280 in medium Details oder b.) Crysis in 1280x1024 max. Details spielen.
Und was wäre wenn die PS3 in der Lage wäre 1080p mit max. Details darzustellen ? (bei den richtigen Grafikbomben bezweifle ich das, aber bei "mittelmäßigen" Spielen vielleicht ? Who knows...)
Was wäre wenn man keine Flügel zum Fliegen bräuchte? Wir könnten doch eigentlich alle durch die Luft schweben...
Mein Beispiel ist offensichtlich nicht angekommen? na ja was soll einige wollen es eben nicht verstehen.
schrieb am

Facebook

Google+