Resistance: Fall of Man: Kein 1080p-Support - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Ego-Shooter
Entwickler: Insomniac Games
Publisher: Sony
Release:
06.08.2008
Test: Resistance: Fall of Man
82

Leserwertung: 87% [16]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Resistance nur mit 720p

Ursprünglich hatten sich die Entwickler von Insomniac Games fest vorgenommen, ihr PS3-Debüt Resistance: Fall of Man mit der maximalen Auflösung von 1080p auf die HD-Fernseher zu zaubern. Doch daraus wird nichts. In seinem IGN-Blog schreibt Ted Price, warum man 720p der höheren Auflösung vorzieht:

"Echtes 1080p (im Gegensatz zu 720p, das auf 1080p hochgerechnet wird) braucht viel mehr VRAM als 720p. Als wir am Ende des Entwicklungsprozesses einige unserer größeren Level fertiggestellt haben, wurde uns klar, dass wir das VRAM für einige unserer Charaktere und Umgebungen "stehlen" müssten, um 1080p zu gewährleisten[...]. Wie dem auch sei: Wir haben gemerkt, dass es das Beste ist, bei 720p zu bleiben und da 1080p-Fernseher immer noch relativ selten sind, sollten wir uns erst für zukünftige Spiele auf die Implementierung von 1080p konzentrieren."


Kommentare

Sonyboy schrieb am
Falsche Firma ! :D
Ich kauf doch nichts von BenQ.
Soweit ich das verstanden habe,sollen die meisten 30 Zoll Monitore FullHD
unterstützen.
Gruß Clark
Howdie schrieb am
Yupp, genau das meinte ich. Wenn man sich nicht grade die Nase plattdrückt sind 720p und 1080p schon fast egal.
@Clark: Du kannst ein HDMI-zu-DVI-Kabel nehmen. Dann ist dass mit dem Anschluss an den Monitor kein Problem. Aber ich glaube, dass die Kabel nicht ganz so günstig sind wie reine HDMI-Strippen. Kann mich allerdings auch täuschen, was den Preis angeht...
Sonyboy schrieb am
Die Entwickler haben sich durchgesetzt ,ansonsten hätte die Entwicklungszeit länger gedauert.Für mich ist das kein Problem.
Der nächste Teil wird dann 1080p unterstützen.
Aber wirklich nur die MINDERHEIT findet es nützlich, sich jetzt einen 1080p TV oder Monitor zu kaufen.
Gibts überhaupt Monitore die einen HDMI Anschluß haben ?
Gruß Clark
schrieb am

Facebook

Google+