von Julian Dasgupta,

Orange Box PS3: Performanceprobleme?

Die Kollegen von 1UP konnten sich eine "nahezu finale" Fassung der PS3-Version der Half-Life 2: Orange Box anschauen und kommen zu dem Schluss: die Half-Life 2-Reihe scheint auf Sonys Konsole von Performanceproblemen geplagt zu sein.

"Im besten Fall sind diese etwas störend, im schlimmsten Fall machen sie das Erlebnis fast unspielbar."

Dies sei sowohl bei Half-Life 2, HL2: Episode 1 als auch bei HL2: Episode 2 aufgefallen. In einem Moment noch habe man 30 Frames pro Sekunde, im nächsten Augenblick könne es sein, dass man einer Dia-Show beiwohne, heißt es da. Dies passiere besonders in jenen Passagen, in denen man mit einem Fahrzeug unterwegs ist. Keine Probleme mit der Performance scheint es hingegen bei der Umsetzung von Portal zu geben. Team Fortress 2 konnte man aufgrund von Verbindsproblemen nicht antesten.

Die PS3-Fassung der Orange Box wird bekanntermaßen nicht von Valve selbst, sondern von Electronic Arts gehandhabt - Gabe Newell ist zudem nicht unbedingt der größte Fan der Hardware. Angesichts der Tatsache, dass die Spielesammlung Mitte Dezember erscheinen soll, meldet 1UP leichte Zweifel an, dass die Probleme bis zum Release komplett aus der Welt geschafft werden könnten.


Kommentare

papperlapapp schrieb am
wieso schau ich eigentlich noch nachrichten?
hier krieg ich viel mehr horror nachrichten und subjektive meinungen pro sekunde geboten als im fernsehen.
herrlich!
Auf-den-Punkt schrieb am
Beklekle hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben: Glaubt ihr wirklich irgendein Geschäftsmann intressiert sich für Verkaufszahlen
Natürlich nicht! Ich gewinne heute im jackpot 30 Millionen, mache ne Firma auf, stelle 100 mitarbeiter ein und werde einfach nix verkaufen!
Die Mitarbeiter werde ich trotzdem bezahlen.
Ich melde mich bei dir sobald ich den Gewinn wieder drinn hab!
haha... das ist Grundschulrechnen :D
Das zeigt mir das du nichts verstanden hast klar musst du was verkaufen aber die Menge sagt nichts über den Profit aus und deswegen auch nichts über zukünftige Tendenzen......
Du must schon das ganze als Zitat nehmen und nicht aus dem Zusammenhang rausreisen so wie es dir gerade past.
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Das ist doch alles Grundschulmathematik.
Glaubt ihr wirklich irgendein Geschäftsmann intressiert sich für Verkaufs zahlen.
Was die intressiert sind Gewinne was bringt mir ne million verkaufte Spiele wenn ich pro Spiel 1? verdiene und beim anderen 30 ? pro Spiel.
Wer sagt den das Sony mitlerrweile nicht das 3 fache wie MS verdient hat oder umgekehrt.
Diese Gewinnbilanzen sind es die Geschäftsmännern intressiert nicht 6 mil. : 12 mil. = doppelter Gewinn, das ist ein bischen Naiv...
Fazit : Wir wissen nicht was die Herrsteller und die Entwickler untereinander für Deals haben deswegen können wir auch nicht anhand irgendwelcher Verkaufszahlen Sympathien oder Neigungen bestimmen.
Das ist Medien Volksverarsche um uns zu noch mehr Käufen anzustacheln.
Sowas nennt sich Marketingstrategie Konnkurrenz denken belebt das Geschäft auch unter den Käufern....
Wenn du ein bischen Nachgedacht hättest, hättest du rauslesen können das Verkaufszahlen nichts über Gewinne sagen.
Ich kann mit 1 verkauftem Produkt mehr verrdienen wie du mit 1 Million also nochmal Verkaufszahlen Intressieren Geschäftsmänner nicht, nur Gewinne.
Offizielle Zahlen sind nur Leitfäden um den Kunden bei laune zuhalten.
Ich würde mal viel lieber eine nicht manipulierfte Aktionärs Billanz sehen .
Ist...
Beklekle schrieb am
Darth Nihilus hat geschrieben:Zum anderen weil sich sicherlich ein grosser Teil der Käufer die PS3 nur zum Blue Ray Filme schauen gekauft haben.

Jop, deswegen freuen sich ja alle PS3 jungs wenn Blu ray HD-DVD in sachen Software 2:1 schlägt, wenigstens hier können sie mit SOftware charts prollen, lol
Und wenn ich überlege das das Verhältnis als ABSPIELGERÄT 9.1 liegt und software 2:1 sieht man wieder wer "eigentlich" gewonnen hat :D
Darth Nihilus schrieb am
Die Verkaufszahlöen werden sicherlich nicht sehr gut ausfallen, zum einen weil es sich viele nicht leisten wollen/können für ein Spiel das nur 10h dauert 70 euros auszugeben. Zum anderen weil sich sicherlich ein grosser Teil der Käufer die PS3 nur zum Blue Ray Filme schauen gekauft haben.
Beklekle schrieb am
Don. Legend hat geschrieben:Uncharted als Spiel ist sicher kein Flop wie zb Lair, aber die Verkaufszahlen werden denke ich nicht sehr super ausfallen
Sicher nicht. Ich bezieh emeine Aussage ja nur auf Verkäufe:)
schrieb am