von Julian Dasgupta,

LittleBigPlanet: Webportal in Arbeit

1UP plauderte mit Alex Evans von Media Molecule auf der Nordic Game Conference 2009 und erfuhr so, dass das Studio an einem Webportal für LittleBigPlanet (ab 43,32€ bei kaufen) arbeitet. Dort sollen sich die Spieler untereinander austauschen und eigene Inhalte bewerben können. Für jeden Level würde dann ein individueller Link generiert. Die Nutzer sollen über das Portal auch Downloads in Auftrag geben können, die dann ausgeführt werden, sobald man das Spiel wieder startet.

Auch will man eine Schnittstelle anbieten, die das Entwickeln von Webapplikationen ermöglicht, heißt es mit Verweis auf Dienste wie Google Maps oder Flickr.

Zudem wolle man zukünftig häufiger Fans die Möglichkeit geben, neue Spielfunktionen in kleinen Betatests auszuprobieren. So könnte man sich besser Feedback einholen und den Leuten außerdem die Dinge zeigen, die geplant sind.


Kommentare

TNT.Achtung! schrieb am
ist doch super, das ist imo genau das was der entwickler community eigentlich gefehlt hat.
Marorio schrieb am
Hört sich ja sehr interessant an :o
schrieb am
LittleBigPlanet
ab 43,32€ bei