PlayStation Home: Bereits gehackt? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
11.12.2008

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Home bereits gehackt?

PlayStation Home (Sonstiges) von Sony
PlayStation Home (Sonstiges) von Sony - Bildquelle: Sony
Wie The Telegraph berichtet, wurde Sonys Online-Plattform Home bereits gehackt. Entwickler wollen Sicherheitslücken entdeckt haben, mit denen es theoretisch sogar möglich wäre, Computerviren zu verbreiten, da man durch die Lücke praktisch jede beliebige Datei auf den Home-Server hochladen und auch löschen könnte.

Nicht viel weniger harmlos ist auch die Möglichkeit, mit Hilfe des Apache Web Servers und einer Umleitung der DNS eigene Videos auf die Home-Displays zu zaubern sowie Text und Musik nach eigenen Vorlieben zu verändern. Auch soll es mit Hacker-Tricks möglich werden, beliebige Nutzerprofile einschließlich der Avatare vom Home-Server laden zu können.

Seit dem 11. Dezember dürfen PS3-Besitzer kostenlos in die Beta-Version der Online-Plattform hinein schnuppern.


Kommentare

tramposo84 schrieb am
quatsch! die unterschiede wollte ich bestimmt nicht auf hacker schieben... die unterscheide im store sind ja verständlich, aber es sind bei home ja nur rein optische unterschiede, die mit dem inhalt des angebots nichts zutun haben!
us hat z.b. keine schachbretter und nur einen kinosaal.
SpaceProper schrieb am
tramposo84 hat geschrieben:und noch alle drin? schon jemadnd ie unterschiede zwischen us und eu version bemerkt?
Willst du jetzt darauf hinweisen das die US und EU Versionen gehackt wurdne und andere Bereiche eingebaut wurden?! Wenn ja: Soooo ein schwachsinnn!!!
Dann schau dir mal die Japan Version an, die ist auch anders als die US udn EU! Das ist Absicht, genau so wie es unterschiede im Store gibt!
Keine ahnung warum das so ist aber sony macht das nunmal so!
Als ob SONY die letzten wären die das merken würden...
Alles Quark! Hacker sinst für viels nötig und unnötig, macht euer Mundwerk nicht unnötig auf wenn ihr keine ahnung habt!
Jedes Programm, Betriebssystem oder sonst was für ein programmiertes etwas hat irgendwo eine Sicherheitslücke, oder warum werden sonst regelmäßig Updates für Windows veröffentlicht obwohl es das schon seit zich Jahren gibt??!?!? Also, Home hat ne Lücke, na und wen juck es?! Solange kein Schaden verursacht wurde oder sonstige Mängel gibt, ist es doch keinen Grund zur sorge! SONY kennt nun die Lücke und ist denke ich mal dabei das Problem zu beheben und es weden dann wieder neue Lücken gefunden ist nunmal normal, aber das ist das ergebniss von ehrlichen hackern die lücken im system der Firma weitergeben um den "bösen" Hackern das Leben schwer zumachen!
Also wo ist das problem?!
Ist nunmal ne BETA und wenn es Final wird kann trotzdem wie bei Windows oder sonst was für ein System lücken gefunden und entdeckt werden!
Also Back 2 Topic:
Lücken gibt es und die werden früher oder später behoben!
tramposo84 schrieb am
und noch alle drin? schon jemadnd ie unterschiede zwischen us und eu version bemerkt?
Oberdepp schrieb am
In der News steht, die Entwickler haben ein Sicherheitsproblem gefunden, womit es möglich ist, dieses oder jenes zu veranstalten. Wie ihr nun darauf kommt, dass diese Hime-Plattform bereits gehackt wurde, ist mir schleierhaft. Irgendwie hat die Überschrift typisches Bild-Niveau.
PYTHASakaMAJOR schrieb am
in den letzten wochen... eine recht optimistische mentalität.
humor ist ja ne schöne art der unterhaltung (auch wenn versuche lustig zu sein manchmal schiefgehen können), aber könnte man sich wieder dem thema annähern oder zumindest die klappe halten wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat?
wenn ich wenigstens mal herzhaft gelacht hätte... gut, fehlgriffe bei der verwendung von "fremdwörtern" brachten mich etwas zum schmunzeln.
schrieb am

Facebook

Google+