Gran Turismo 5: Optionale Installation möglich - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Polyphony Digital
Publisher: Sony
Release:
14.10.2011
Test: Gran Turismo 5
86

Leserwertung: 81% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gran Turismo 5: Optionale Installation möglich

Gran Turismo 5 (Rennspiel) von Sony
Gran Turismo 5 (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Wie GT-Schöpfer Kazunori Yamauchi auf seinem Twitter-Account schreibt, wird Gran Turismo 5 eine optionale Festplatteninstallation bieten. Wer Platz sparen will, muss lediglich 256MB auf seiner Platte zur Verfügung stellen. Der Produzent selbst empfiehlt allerdings die maximale Größe von 10 Gigabyte in Anspruch zu nehmen. 

Kommentare

Onekles schrieb am
schwarzkopf hat geschrieben: [...]
Grob geschätzt fallen schonmal 18GB auf das hintertriebene Marketing der Festplattenfirmen (1024B=1KB, nicht wie im Zauberland der Hersteller 1000B=1KB)
[...]
Die Festplattenfirmen haben Recht. 1000 Byte sind ein Kilobyte. Kilo steht für tausend. Auch in der Computerwelt. Nun ist aber jedem klar, dass Computer mit 2er Potenzen rechnen, also brauchte es neue Begriffe, die dummerweise keiner verwendet. 1024 Byte entsprechen einem Kibibyte (KiB). Festplatten werden aber nun mal nicht auf Basis von 2er Potenzen hergestellt. Eine 500GB Festplatte bietet dir exakt 500GB Speicher. Das sind etwa 460GiB.
grizzer schrieb am
Mr.Coconut/sickbiig hat geschrieben:bis spätestens 17uhr ist hier der erste "muss man in forza nicht" post hier drin
so jetzt fast 2 tage später kommt der post denn du erwartet hast. in forza muss ich nix auf der festplatte installieren. ;)
schwarzkopf schrieb am
GoreFutzy hat geschrieben:
GT verwendet 10GB. Wofür werden eigentlich die 40GB auf meiner 250GB Platte reserviert, die ich nicht einsehen kann? Ich hab nur etwas mehr als 200GB zu meiner Verfügung, weshalb?
Grob geschätzt fallen schonmal 18GB auf das hintertriebene Marketing der Festplattenfirmen (1024B=1KB, nicht wie im Zauberland der Hersteller 1000B=1KB). Dann noch Systemdateien (Cache, Speicherdaten...) ist man schon bei gut 30GB...
So hätte man bei einer 500GB Platte wahrscheinlich weit über 40GB Verlust... ;)
@Topic: Und wenn GT5 dadurch Butterweich und toll läuft, dann darf es so sein! :D Zumal Festplatten nun wirklich nichts mehr kosten...
blackeagle2k3 schrieb am
Ach menno und ich hab gehoft das es wie ein Running gang wird wie bei DNF
Naja ich werds mir mal anschaun so lang es nicht so schlecht ist wie Prologe...;)
achja Xbox rulez pwn nichts installieren PS3 N00bs xD (nich ernst gemeint hab ja selbe ne PS3...)
Flextastic schrieb am
GoreFutzy hat geschrieben: Wofür werden eigentlich die 40GB auf meiner 250GB Platte reserviert, die ich nicht einsehen kann? Ich hab nur etwas mehr als 200GB zu meiner Verfügung, weshalb?
der Verwaltungsanteil bei jeder Festplattengröße beträgt 12% bei der ps3, liegt eben am Betriebssystem, da scheinen im hintergrund irgendwelche backups etc. für die systemwiederherstellung zu liegen.
edit:
hier noch ein nützlicher link zu allen kompatiblen festplatten
schrieb am

Facebook

Google+