Gran Turismo 5: vs. Forza 3: Runde 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Polyphony Digital
Publisher: Sony
Release:
14.10.2011
Test: Gran Turismo 5
86

“GT5 ist nach all den Jahren nicht das erhoffte Über-Rennspiel. Aber es bietet trotz der ärgerlichen Ungereimtheiten immer noch den genialen Fahrspaß in bewährter Qualität.”

Leserwertung: 81% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

GT5 vs. Forza 3: Dritter Teil des Vergleichs-Specials

Gran Turismo 5 (Rennspiel) von Sony
Gran Turismo 5 (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Kurz vor dem Special-Finale am Montag treten Gran Turismo 5 und Forza Motorsport 3 in vier weiteren Kategorien gegeneinander an, darunter auch das viel diskutierte Schadensmodell und die KI.

Zum aktualisierten Vergleich gelangt ihr hier.

Die beiden letzten Punkte heben wir uns bis Montag auf. Vor allem für den Onlinemodus wollen wir uns noch das Wochenende die nötige Zeit nehmen, um im PSN weitere Testrunden zu drehen. Aber auch in der Karriere soll im Idealfall der Kilometerstand noch weiter wachsen - weitere Features wie den Fotomodus wollen wir ebenfalls noch im Detail betrachten.

Der Test wird am Montag oder Dienstag bei uns online gehen.

Kommentare

RiggerofRiV schrieb am
Mir ist der Vergleich ziemlich schnuppe. Hab beide Spiele und beide haben ihren Reiz. Jetzt die Pro und Kontras aus meiner Sicht aufzuzählen erspar ich mir, weil das in diesem Rahmen/Forum wenig Sinn macht.
Beide Spiele sind auf ihre Art Spitze wobei mir [] etwas besser gefällt :)
Ugchen schrieb am
Methabolica hat geschrieben:Die meisten Gamer haben eh nur eine Konsole.
Sagt DAS deine Kristallkugel? :roll:
Zierfish schrieb am
@JetaraOce
ganz klar, nur weil ich gern etwas mehr gehört hätte als ein:
"GT5 ist einfach schlechter als Forza"
bin ich natürlich sofort ein Fanboy
Methabolica schrieb am
Die Vergleiche sind relativ unsinnig. Die meisten Gamer haben eh nur eine Konsole. Also gibt es keine andere Alternative auf dem Gebiet der RennSimulationen. Testet es einfach!
DextersKomplize schrieb am
Nochmal, völlig irrelevant was für Features nun entdeckt werden und was nicht...
Erklärt mir doch mal bitte, scheinbar bin ich nämlich sehr dumm, warum man diese beiden Rennspiele, welche die Speerspitze auf Konsolen darstellen(Forza) bzw. darstellen wollen(GT5) nicht vergleichen kann?
Weil Forza 1 Jahr alt ist habe ich bspw. öfter gelesen...und?
Ist die letzte und beste Racing Sim für die 360...alles andere danach hatte nicht den Anspruch eine "Sim" sein zu wollen(jaja, ich weiß, Sim und Konsolen, haha...).
Also womit soll man GT5 sonst vergleichen? GT4?
Mir ist klar, das GT einen anderen Anspruch an ihre Spieleseerie hat als bspw. Forza, das ist mir beim spielen auch wieder klar geworden, aber dennoch sind es beide Rennsimulationen die alles möglichst realistisch darstellen wollen.
Allein der Zusatz "Real Driving Simulator" schreit förmlich nach einem Vergleich mit dem letztbesten Rennspiel ähnlicher Machart und das ist nunmal Forza.
Also bitte, ich warte :D
schrieb am

Facebook

Google+