Ich glaube das id einen Fehler machen, indem sie zu EA gehen. Activision hat ihren Jüngern immer die notwendigen Freiheiten gelassen (hat man ja zu Hauf bei Innovationen wie Total War oder Mechwarrior gesehen) und trotzdem haben diese quasi kein Spiel in den Sand gesetzt. Letzteres mag zwar auch für EA gelten, aber Gerüchte munkeln, dass die Jungs immer "Aufpasser" einsetzen um ihre Investition zu schützen und ggf. "die Kohlen aus dem Feuer zu holen" (also ins Design eingreifen). Ob Activision das nicht mittlerweile auch macht und wieviel da wirklich dran ist...kA, aber die Aussagen von id bzgl. John Riccitiello von EA lassen ja durchscheinen, dass er sich nicht nur für schnöde Zahlen und Strategie interessiert, sondern auch eine feste Meinung in operativen Dingen hat.
Wollen wir mal hoffen das Carmack und Willits keine böse Überraschung erleben. Die machen ihre Sache nämlich verdammt gut, auch wenn EA das schon viel länger tun. EAs heutige Vorgehensweise kann man ja im allgemeinen nicht wirklich innovativ nennen, aber Rage sieht vom Spielprinzip ja schon ziemlich innovativ aus, zumindest für id's Verhältnisse. ^^
@ Phobo$
Jaaaaaa!!! Grindcore-Gaming und Arschtritte an die Konkurrenz und Hardware-Industrie! Das ist id Software!
Nur Schade, dass sich Romero und Carmack damals in die Wolle gekriegt haben. Ich fand Romero's Design immer klasse, bevor er abgedreht ist (Daikatana). Aber vielleicht war das der Grund. Doom war schon auf einem Level der Geisteskrankheit, das wohl nur Texaner erreichen können. ^^ Nebenbei, ist "Running with Scissors" und Postal auch aus der Gegend -> Tucson (Korrektur: Scheiße, das liegt ja in Arizona, erweitern wir also die obige Aussage auf "Südstaatler mit viel Wüste" ^^). Die habens sich ja noch fieser eingeklinkt...
Wollen wir mal hoffen das Carmack und Willits keine böse Überraschung erleben. Die machen ihre Sache nämlich verdammt gut, auch wenn EA das schon viel länger tun. EAs heutige Vorgehensweise kann man ja im allgemeinen nicht wirklich innovativ nennen, aber Rage sieht vom Spielprinzip ja schon ziemlich innovativ aus, zumindest für id's Verhältnisse. ^^
@ Phobo$
Jaaaaaa!!! Grindcore-Gaming und Arschtritte an die Konkurrenz und Hardware-Industrie! Das ist id Software!
Nur Schade, dass sich Romero und Carmack damals in die Wolle gekriegt haben. Ich fand Romero's Design immer klasse, bevor er abgedreht ist (Daikatana). Aber vielleicht war das der Grund. Doom war schon auf einem Level der Geisteskrankheit, das wohl nur Texaner erreichen können. ^^ Nebenbei, ist "Running with Scissors" und Postal auch aus der Gegend -> Tucson (Korrektur: Scheiße, das liegt ja in Arizona, erweitern wir also die obige Aussage auf "Südstaatler mit viel Wüste" ^^). Die habens sich ja noch fieser eingeklinkt...