PlayStation 4: Quantic Dream PS-Präsentation - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
29.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 4: Quantic Dream PS-Präsentation

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Heavy Rain-Entwickler David Cage stellte während der Playstation 4-Pressekonferenz eine weitere Tech-Demo vor. Bereits seine letzte Demonstration "Kara" wurde mit offenen Mündern bestaunt. So ist es nicht verwunderlich, dass der namenslose alte Mann eines der Highlights der gestrigen Präsentation war. Quantic Dream arbeitet derzeit an einer komplett neuen Engine. Dies sei erst der erste Testversuch:



Kommentare

Chibiterasu schrieb am
Das Tal ist wohl bei jedem leicht anders ausgebildet, für mich befindet er sich noch drinnen.
Empfinde da keine Empathie.
Everything Burrito schrieb am
manche heavy rain charaktere passen ins uncanny valley, aber der alte mann im video ist drüber.
SoulJoe schrieb am
hm, ja gut die Kopfform ist schon leicht eigenartig, stimmt. Doch gerade die ungewöhnlichen, oder besser, markanten Figuren bleiben einem doch besser im Gedächtnis haften. Und ich schätze mal, in einer fertigen Form (ganzer Körper, Kleidung, Hut etc.) sieht das auch schon wieder ganz anders aus. Und sollte es dann immernoch gruselig wirken, wer weiß... vielleicht machen sie ja gerade eine Gruselgeschichte für die PS4^^
Chibiterasu schrieb am
Keine Ahnung, die Art und Weise wie der alte Mann schaut usw. hat für mich was "gruselig" Unnatürliches.
Ich sehe das nicht näher am Fotorealismus als die Charaktere im PS3 Spiel Beyond (von den gleichen Machern) - eher im Gegenteil, das hier bringt für mich weniger rüber. Der ganze Kopf ist irgendwie optisch unrealistisch geformt.
Muss aber nicht an der Technik liegen, wohl eher am Design. Da kann man sicher viel cooles damit machen.
SoulJoe schrieb am
Levi hat geschrieben:ich mag Quantics Arbeit .. wirklich ... aber das hier ist creepy ... im negativen sinne ... für mich tritt das voll und ganz in die Uncanny Valley .... (ähnlich schon, wie der Squareenix-Trailer ..)

Chibiterasu hat geschrieben:Geht mir bei beiden Dingen (Quantic und Square Demo) haargenau gleich^^

Wie darf ich euch da verstehen? Jetzt mal rein technisch gesehen ist dies das Beste, was ich bisher in Sachen Videospiele zu sehen bekommen habe. Das Ganze in einem fertigen Spiel bewundern zu können, wodurch es natürlich noch glaubwürdiger rüber kommen wird, würde mich sicher umhauen. Ist keine Kritik an euerer Meinung, ich verstehe aber echt nicht, was daran so "creepy" ist (gilt auch für SE´s PS4 Luminous Engine).
schrieb am

Facebook

Google+