von Julian Dasgupta,

PlayStation 4: PlayStation Plus ist wohl Pflicht für Mulitplayer

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony hatte nicht nur positive Nachrichten im Gepäck: Im Positiv-Sandwich aus Nutzungsfreiheit und Preisankündigung verpackte der Hersteller noch die Ankündigung, dass PlayStation Plus wohl für Multiplayer vorausgesetzt wird auf der PlayStation 4.

Schon vor der Ankündigung im Februar hatte es Gerüchte gegeben, dass Sony in dieser Hinsicht Microsofts Gold/Silber-Ansatz nachahmen wird. Was nun tatsächlich der Fall zu sein scheint.

Der Hersteller merkte noch an, das bereits vorhandene Plus-Mitgliedschaften natürlich auf die PS4 übertragen werden.


Letztes aktuelles Video: Wie man Spiele tauscht



Kommentare

sourcOr schrieb am
XavStuhr hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Absolutes Todesargument (für mich persönlich). Eventuell ein Grund nie auf die neuen Konsolen umzusteigen. Mal sehen. Wenn das Studium losgeht, wird dafür sowieso keine Zeit (und auch kein Geld) da sein. :mrgreen:

Keine Zeit?:D Man merkt dass du noch nicht studierst:D
Das hab ich mir auch gerade gedacht :D
crewmate schrieb am
Auf-den-Punkt hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Als einer der bereits Plus Member ist, ist das keine schlechte Nachricht...
Plus bringt viele Vorteile, alleine die Gratis games zahlen das Abo 100 fach wieder aus.
Was viel bedeutender war, war die Ankündigung das man sein PSN und + Account für PS3, PS4 und Vita benutzen kann.
welchen Vorteil hat du dadurch, das Leute ohne Plus nicht mehr Online Spielen können?
Xbox Live hat die Gebühr nicht vor Minderheiten feindlichen Arschlöchern bewahrt. Meiner Wahrnehmung nach eher im Gegenteil. Die Anzahl der Online Spielenden Leute ist kleiner. Gerade die, die eben nur ab und zu spielen wollen.
und, Ich bin Plus Abonnent. Und ich sehe den Dienst eher als Premium Dienst. Beta Zugänge, exklusives Zeug, Rabatte und natürlich die Spiele im Abo.
Das hast du falsch verstanden, "Vorteile" war auf + gemünzt, nicht auf das die Leute es jetzt brauchen um online zu spielen.
Es war ein kleiner Versuch den nicht Abonnenten klar zu machen, das sich daraus nicht zwingend was negatives ergeben muss.
Wenn + dabei bleibt was es ist, dann ist es kein bezahlen des MPs, sondern wie jetzt auch bezahlen eines Premium Dienstes und im Preis ändert sich nichts.
Nur das Sony jetzt entschieden hat, das der MP eines Spiels auch ein Premium Dienst ist und man entscheidet selber ob man ihn nutzen will oder nicht.
Man braucht kein + Abo um das PSN zu nutzen und kann auch weiterhin Demos usw. gratis ziehen und bis auf die Features die mit den MPs zusammenhängen, wird auch weiterhin alles andere gratis nutzbar sein.
Aber einen Vorteil für + Abonnenten könnte dieses Modell durchaus sein, wenn Sony die mehr einnahmen dafür nutzt das System auszubauen und zu verbessern.
Du vergisst die Probleme und Ärgernisse, die daraus entstehen. Wie bei der xbox.
Es war glaube ich Phantasy Star Universe auf der 360 bei der man neben Live
auch noch die Abogebüren für das MMO zahlen musste.
Auch wenn das Abomodell ausstirbt, Premium-Mitgliedschaften...
johndoe553505 schrieb am
Raksoris hat geschrieben:
XavStuhr hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Absolutes Todesargument (für mich persönlich). Eventuell ein Grund nie auf die neuen Konsolen umzusteigen. Mal sehen. Wenn das Studium losgeht, wird dafür sowieso keine Zeit (und auch kein Geld) da sein. :mrgreen:

Keine Zeit?:D Man merkt dass du noch nicht studierst:D
Kommt auch darauf an was er studiert :mrgreen:

Nichts aus dem Bereich der Kulturwissenschaft...auch wenn paar Jahre Freizeit ganz nett wären. :mrgreen:
Tiger_Ger schrieb am
Also wenn man jetzt für den Multiplayer in Spielen monatlich bezahlen muss, ist das echt schade. Ich werde mir die PS4 holen, aber so wie es aussieht werde ich nur Singleplayer Spiele spielen.
ShinmenTakezo schrieb am
OriginalSchlagen hat geschrieben:"immersive mp" hab ich nicht als eindeutige aussage empfunden. ich stelle mir den ganzen socialkram darunter vor der in diesem feature enthalten ist.
Vielleicht ist es ja tatsächlich so, falls nicht naja dann muss man eben doch etwas zahlen.
Toll find ichs zwar nicht aber die Welt kostet es wiederum auch nicht.
Neben den anderen positiven Aspekten der Konsole kann man das schon verkraften.
Gruß :)
schrieb am