PlayStation 4: Erscheint in Europa noch dieses Jahr - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
29.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 4: Erscheint in Europa 2013

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Wie Sony mitteilt, wird die PlayStation 4 in Europa definitiv Ende 2013 für 399 Euro in Schwarz ("Jet Black") erscheinen. Damit konkretisiert man den Termin, der nach der Pressekonferenz in Los Angeles noch um den Jahreswechsel herum tendierte. Im Paket enthalten sind neben der Konsole ein kabelloser Controller, ein Mono-Headset, ein Anschlusskabel, ein HDMI-Kabel und ein USB-Kabel. Zusätzlich zur Konsole kann man weitere Controller (ca. 60 Euro) sowie die neue Kamera (ca. ?? Euro) erwerben.

Hier die offiziellen Hardwaredaten der PlayStation 4:

Produktname: PlayStation®4 Jet Black
Produktcode: CUH-1000A
Hauptprozessor: Spezieller Single-Chip-Prozessor
CPU: x86-64 AMD „Jaguar“, 8-Core
GPU: 1.84 TFLOPS, AMD Graphic Engine Radeon™ der nächsten Generation
Speicher: GDDR5 8 GB
Speichergröße: 500 GB Festplatte (in Partitionen für den Benutzer und für reservierten Systemspeicher eingeteilt.)
Außenabmessungen: ca. 275×53×305 mm (B × H × L) (vorläufig)
Gewicht: ca. 2,8 kg
BD/ DVD-Laufwerk (schreibgeschützt): BD × 6 CAV; DVD × 8 CAV
Ein-/Ausgänge: 2 Super-Speed USBx (USB 3.0) Ports; 1 AUX-Port
Networking: Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) ×1; IEEE 802.11 b/g/n; Bluetooth® 2.1 (EDR)
AV-Ausgang: HDMI-Ausgang; DIGITAL OUT (OPTICAL) Anschluss

Hier die offiziellen Hardwaredaten der PlayStation-Kamera:

Produktname: PlayStation®Camera
Farbe: Jet Black
Produktcode: CUH-ZEY1
Außenabmessungen: Ca. 186 × 27 × 27 mm (B × H × T) (vorläufig)
Gewicht: ca. 183 g (vorläufig)
Videopixel (Maximum): 2 × 1280 × 800 Pixel
Videobildrate: 1280×800 Pixel bei 60 fps; 640×400 Pixel bei 120 fps; 320×192 Pixel bei 240 fps
Videoformat: RAW, YUV (unkomprimiert)
Objektiv: Zwei Objektive, F-Wert/F2.0 Fixfokus
Erfassungsbereich: 30 cm
Sichtfeld: 85°
Mikrofon: 4-Kanal Mikrofon-Array
Verbindungsart: Spezieller PS4-Stecker (AUX-Stecker)
Kabellänge: ca. 2 m (vorläufig)

Letztes aktuelles Video: Gebrauchtsspiele und Playstation Plus


Quelle: Sony Pressemitteilung

Kommentare

leifman schrieb am
Pfoerti hat geschrieben:wieso Sony hat gesagt es wird für first party Titel kein DRM geben.
Für 3rd party Titel kann der Publisher entscheiden ob er einen Online Pass einführt.
Es bleibt also alles beim alten.

jap, wie ich es bereits in meinem ersten post in diesem thread gesagt habe.
;)
greetingz
Pfoerti schrieb am
leifman hat geschrieben:
cartman685 hat geschrieben:@leifman:
Die aktuelle Aussage von Sony ist, dass Gebrauchtspiele im Singleplayer, also offline, auf jeden Fall funktionieren. Eine Onlineaktivierung wird dabei schwierig, wenn die Konsole komplett offline lauffähig ist. Das wird Sony den Publishern auch vorschreiben.

glaub ich nicht, sony wird den publisher nichts vorschreiben können und auch nicht wollen.
vielleicht müssen sie es auch garnicht, meinem gefühl nach weht gerade ein kleines lüftchen drm lockerung durch die publisherlandschaft damit einhergehend der wille nicht unbedingt den gebrauchthandel zu torpedieren.
ausser bei microsoft, die gehen aggressiv mit accountbindung und onlinepflicht in den markt...
...arschlöcher!
greetingz

wieso Sony hat gesagt es wird für first party Titel kein DRM geben.
Für 3rd party Titel kann der Publisher entscheiden ob er einen Online Pass einführt.
Es bleibt also alles beim alten.
JesusOfCool schrieb am
Masakoni hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Schade dass es die Konsolen immer nur - farbtechnisch - "in langweilig" gibt...
zum start denke ich ist es wohl schon eine aufgabe rechtzeitig genug konsolen zu produzieren. die farbauswahl kommt dann wohl später. nach jahren... >_>

und selbst dann nur in weiß oder grau, vielleicht blau oder pink und das wars
die einzige konsole bei der das mit den vielen farben gleich zum release funktioniert hat war wohl der gamecube... und den hab ich in schwarz gekauft :ugly:
Evilmops schrieb am
Juhuuu!Weihnachten gerettet!!!
leifman schrieb am
cartman685 hat geschrieben:@leifman:
Die aktuelle Aussage von Sony ist, dass Gebrauchtspiele im Singleplayer, also offline, auf jeden Fall funktionieren. Eine Onlineaktivierung wird dabei schwierig, wenn die Konsole komplett offline lauffähig ist. Das wird Sony den Publishern auch vorschreiben.

glaub ich nicht, sony wird den publisher nichts vorschreiben können und auch nicht wollen.
vielleicht müssen sie es auch garnicht, meinem gefühl nach weht gerade ein kleines lüftchen drm lockerung durch die publisherlandschaft damit einhergehend der wille nicht unbedingt den gebrauchthandel zu torpedieren.
ausser bei microsoft, die gehen aggressiv mit accountbindung und onlinepflicht in den markt...
...arschlöcher!
greetingz
schrieb am

Facebook

Google+