PlayStation 4: Microsoft möchte Skype anbieten - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
29.11.2013
Jetzt kaufen ab 266,90€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 4: Microsoft möchte Skype anbieten

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Bei der Xbox One wird Skype eine zentrale Rolle bei der Kommunikation einnehmen - kein Wunder, kaufte Microsoft das Unternehmen im Jahr 2011 für 8,5 Milliarden Dollar. Da man in Redmond eine möglichst weite Verbreitung anstrebt, möchte man Skype auch unbedingt auf die PlayStation 4 bringen und hofft auch aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit, dass Sony grünes Licht für die Pläne gibt.

"Wir haben schon lange Zeit mit Sony zusammengearbeitet"
, so Mark Gillett, Microsofts Corporate Vice-President für Skype gegenüber BBC. "Skype ist neben anderen Plattformen auch auf der PlayStation Portable erhältlich und in den vergangenen Jahren haben wir auch Versionen entwickelt, die mit Sonys Fernsehern funktionieren. Wir sind natürlich nicht Teil der Pläne, die im Vorfeld der Veröffentlichung bezüglich der PlayStation-Hardware geschmiedet werden. Aber wir streben "Cross-Plattform" an." 

Sollte Sony mitspielen, wäre dies ein Novum in der Geschichte der Konsolen, wäre es doch erstmals möglich, dass Spieler zweier konkurrierender Plattformen direkt miteinander über ihre Geräte kommunizieren könnten.



Letztes aktuelles Video: Playstation 4-Navigation


PlayStation 4
ab 266,90€ bei

Kommentare

lingonberrypancake schrieb am
Sicher das kein PS Plus benötig wird?
Das war zumindest bisher nicht Sonys Stil und es wäre gewiss strategisch klüger diesen Stil beizubehalten.
Cyler2k schrieb am
lingonberrypancake hat geschrieben:Mit dem einzigen Unterschied, dass es bei der PS4 gratis sein wird und Microsoft eine Gold-Mitgliedschaft voraussetzt.
Sicher das kein PS Plus benötig wird?
Ansonsten gib´s auch Vaio PC mit Windows...ohh Evil....
lingonberrypancake schrieb am
Mit dem einzigen Unterschied, dass es bei der PS4 gratis sein wird und Microsoft eine Gold-Mitgliedschaft voraussetzt.
DasGraueAuge schrieb am
Newo hat geschrieben:Was will ich mit diesen unnötigen feature...allein jedes ausschalten beim pc nervt, da man bei Skype schließen mit abmelden verwechselt...
Niemand zwingt dich am PC Skype zu nutzen.
Solidus Snake schrieb am
Fände ich gut, auch wenn ich es nie nutzen würde. Aber Optional warum nicht. Sprich nichts dagegen, bei Bedarf installieren, wenn kein Bedarf dann ignorieren. Also ich sehe da keine Probleme. Eventuell kommt Vidzone auf die Xbox und Skype auf PS4 wäre doch nicht schlecht.
schrieb am

Facebook

Google+