PlayStation 4: Remote Play nicht für Smartphones und Tablets - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
29.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 4: Remote Play nicht für Smartphones und Tablets

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Bei Sony hat man derzeit keine Pläne, die Remote-Play-Funktionen der PlayStation 4 auch auf Smartphones oder Tablets auszudehnen. Das bestätigte Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, über Twitter (gesehen von DualShockers.com).

In Kombination mit der PlayStation Vita soll es bekanntermaßen möglich sein, PS4-Spiele über Sonys Handheld zu streamen. Auch PS Vita TV, das auf der TGS enthüllt wurde und vorerst nur in Japan veröffentlicht werden soll, wird eine solche Funktion bieten.

Für Smartphones und Tablets arbeitet Sony dagegen an einer PlayStation App, mit welcher der Streamingservice Gaikai auch auf diesen Geräten genutzt werden könnte.

Letztes aktuelles Video: A Day with PlayStation


Kommentare

Homer_jay83 schrieb am
greenelve hat geschrieben:Wenig überraschend, würde es den Hoffnungsschimmer der Vita rauben.
Überraschend hingegen ist (das Gerücht).........Neben Tablets und Handys soll es auf auch auf dem PC möglich sein. O.O
Ich weiß nicht was so überraschend daran is. Ich versteh genausowenig die Panik bez. Kinect. Die beiden neuen Konsolen basieren auf normaler x86 Hardware. Auf gut Deutsch, man kauft einen PC ;)
Ich seh darin nur vorteile, modding auf konsole wär ein Traum. Und Kinect oder onlinepflicht lässt sich sicherlich auch irgendwie inoffiziell weg patchen
greenelve schrieb am
Wenig überraschend, würde es den Hoffnungsschimmer der Vita rauben.
Überraschend hingegen ist (das Gerücht) Playstationspiele komplett ohne Sonyhardware zu spielen. Neben Tablets und Handys soll es auf auch auf dem PC möglich sein. O.O
SethSteiner schrieb am
Habe mit nichts anderem gerechnet aber wohl nett, dass diese wahrscheinlich trotzdem herumschwebende Frage beantwortet wurde.
schrieb am

Facebook

Google+