von Julian Dasgupta,

PlayStation 4: Bundle mit Killzone 4 & Eye-Kamera bestätigt, weitere folgen

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Vor einigen Wochen bereits war bei Amazon Frankreich ein PS4-Bundle aufgetaucht. Neben der Standardaustattung umfasste dieses noch einen zweiten Controller, Killzone: Shadow Fall sowie die Eye-Kamera. Da das Angebot mit einem konkreten Packshot versehen war und Händler sich derartige Dinge nicht einfach aus den Fingern saugen, überrascht es jetzt nicht, dass ein SCEE-Sprecher gegenüber Eurogamer.net jetzt bestätigte, dass der Herstellers jenes Paket in der Pipeline hat. Der Preis entspricht dem, was damals bei Amazon zu sehen war: 499 Euro.

Dabei spart man durchaus: Die Nicht-Bundle-Version der PS4 kostet 399 Euro, Dualshock 4 und Eye-Kamera schlagen separat jeweils mit 59 Euro zu Buche, der Shooter kostet offiziell ca. 69 Euro.

Laut Angaben des Magazins wird Sony morgen noch weitere Bundles ankündigen. Wer schon eine PS4 vorbestellt hat, soll auch zu einem der Bundle-Angebote wechseln können. Vorbesteller hätten auch Vorrang - die Auflage der Bundles sei limitiert, heißt es da.

Update: Auf dem SCEE-Blog wird außerdem noch ein Bundle aufgeführt, welches 439 Euro kostet und nur den Shooter, nicht aber den zweiten Controller und die Kamera beinhaltet.



Letztes aktuelles Video: A Day with PlayStation



Kommentare

Nerix schrieb am
Zumal es ja Gerüchte gibt, dass Sony an einer eigenen Version des Oculus Rift arbeitet, welche irgendwann nächstes Jahr vorgestellt werden soll. Diese wird dann sicherlich die Kamera benötigen, um das Tracking zu ermöglichen.
Wenn das Zubehör wirklich kommen sollte, wird die Kamera erst interessant.
Paranidis68 schrieb am
Ihr liegt beide ein bisschen falsch. Die Kamera ist viel höher aufgelöst.
Sie wird Sprach und Gestenbefehle unterstützen. Dazu kommt Headtracking.....Das Zauberwort^^
Die Leute von Gaijin finden das schon mal sehr gut. Die machen Flugsimulationen. Was ein ganz anderes Vergnügen bringen wird. Z.b Birds of Steel, wo man eben solches vermisst.
Jetzt denk einfach an Gran Turismo 7 oder was ähnliches und du bekommst von der Kamera und der Wichtigkeit ein ganz anders Bild.
Deshalb nur werde ich sie auch akzeptieren. Und trotzdem bleibt mal wieder ein ungutes Gefühl, was speichern von Gesichtsdaten angeht.
Hier ist ein Artikel von denen:
http://www.playstationlifestyle.net/201 ... nectivity/
Nerix schrieb am
Solange einen nur zwei der drei beigelegten Zubehöre interessieren, lohnt sich das Bundle ja schon (bzw. schon eher, wenn man vor hat das nicht Benötigte zu verkaufen).
Einen zweiten Controller und Killzone hätte ich mir sowieso geholt, die Kamera betrachte ich als kostenlose dreingabe, die im Zweifel wieder im Karton versenkt wird bzw. verkauft wird.
LordOfNosgoth schrieb am
Hm, sollte ich mich für eine PS4 (ggü. einem PC) entscheiden, so wäre dieses Bündel leider eher unattraktiv für mich...
Die Kamera wird wohl vorwiegend wieder nur für irgendwelche Party- und Sportspielchen herhalten und einen entsprechend großen Raum zur Nutzung voraussetzen.
Des weiteren hatten sowohl Killzone 2, als auch Killzone 3 einen enormen Wertverlust, sodass man diese Spiele schon wenige Monate nach Veröffentlichung bereits deutlich reduziert erwerben konnte. Nebenbei wird Shadow Fall wohl auch nicht DER Überflieger.
Lediglich der zweite Controller ist interessant, aber da warte ich lieber auf ein Bündel mit InFamous oder AC. :D Oder 2014 vllt. mit Dark Souls II? :Häschen:
Swatfish schrieb am
Mirabai hat geschrieben:Bin mal gespannt, ich habe meine PS4 am 27.05.2013 vorbestellt. Hoffentlich gibt es das Bundle zum Release.
Sony wäre schön blöd wenn dieses Bundle nicht zum Release erscheinen würde...bedenke nur den Effekt im Laden vor Ort.
Xbox One + Kinect - 499?
PS4 mit KZ Shadow Fall, 2 Controllern + Kamera für 499?
Das sollte einige Kunden in Richtung PS4 lenken...denke ich zumindest
schrieb am
PlayStation 4
ab 1,29€ bei