PlayStation 4: Die endgültige Liste der Start-Titel für Europa - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
29.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 4: Die Liste der Start-Titel für Europa

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Im Rahmen der "ultimativen FAQ-Sektion" zum bevorstehenden Start der PlayStation 4 hat Sony auf dem europäischen Blog jetzt auch die endgültige Liste der Launch-Titel benannt. Ab dem 29. November stehen folgende Spiele zur Auswahl:

Spiele von Sony Computer Entertainment Europe / WorldWide Studios

- Flower
- Killzone: Shadow Fall
- Knack
- Resogun
- Sound Shapes
- Escape Plan
- Flow

Spiele von Drittherstellern


- Angry Birds Star Wars (Activision)
- Assassin's Creed 4: Black Flag (Ubisoft)
- Call of Duty: Ghosts (Activison)
- FIFA 14 (EA Sports)
- Battlefield 4 (Electronic Arts)
- Just Dance 2014 (Ubisoft)
- Injustice: Götter unter uns Ultimate Edition (Warner Bros.)
- Lego Marvel Super Heroes (Warner Bros.)
- Madden NFL 25 (EA Sports)
- NBA 2K14 (2K Sports)

Indie-Titel


- Contrast (Compulsion Games)
- Pinball Arcade (FarSight Studios)

Update:

Laut Sony ist die Liste doch noch nicht final und wird in den nächsten Wochen noch ergänzt. Wir gehen z.B. davon aus, dass u.a. auch Need for Speed Rivals sowie Skylanders: Swap Force zum Start erhältlich sein werden. NBA Live 14 von Electronic Arts soll jüngsten Meldungen zufolge ebenfalls pünktlich zum Release im Laden stehen.

Auch im digitalen Bereich werden am Veröffentlichungstag noch deutlich mehr Titel verfügbar sein als bisher von offizieller Seite angegeben. Dazu zählen:

- War Thunder (Free-to-play)
- Warframe
- Tiny Brains
- Super Motherload
- DC Universe Online (Free-to-play)
- Blacklight: Retribution (Free-to-play)

Letztes aktuelles Video: The Best Place 4ThePlayers


Kommentare

C64@4GHz schrieb am
Leute seit doch mal realistisch, echte Top Titel zum Start einer Konsole, wie soll das gehen ? Die finalen Dev-kits gibt es erst seit einem halben Jahr, es ist mehr oder so wie bei jedem Start einer neuen Konsole, einige Schnellschüsse, hastig hingeschluderte Konvertierungen von Multiplattformtiteln und ein oder 2 Vorzeigetitel die aber natürlich auch nicht die Hardware annähernd ausreizen.
Über die ersten Pflichtkauftitel unterhalten wir uns in einem Jahr, das ist ein Langstreckenlauf und kein Sprint.
Der einzige Grund warum ich mir meine PS4 vorbestellt habe ich die wohl realistische Einschätzung das sich beim Preis 2014 noch nichts tut und das es noch einige Zeit Lieferprobleme geben wird. Zum Vollpreis reizt mich keiner der Starttitel.
Übrigens ist der Kommentar sich lieber eine Geforce Titan zu holen völliger Unsinn und das sage ich als überzeugter PC Spieler, 200,- mehr für eine Grafikkarte die sinnvollerweise in einen PC gehört dessen restliche Komponenten 700-800,- ? kosten ist keine Alternative zu einem 400,- ? rundum sorglos System.
In 5 Jahren geht die Titan auf Ebay für nen Fünfziger an Hardware-Nostalgiker während auf der PS4 Toptitel im Dutzendpack erscheinen, eine Konsole ist halt eine wertstabile Anlage.
Immer vorausgesetzt da lauern keine bösen Überraschungen was Kühlung und Ausfallrate angeht, da sehe ich aufgrund des kompakten Gehäuses in Verbindung mit doch recht kleinen Radiallüfter ein kleines Fragezeichen.
muecke-the-lietz schrieb am
Zumal dann auch die grafischen Schmankerl kommen - ganz egal, ob die >1000 ? Rechner viel mehr unter der Haube haben, aber die geilen Titel werden kommen.
Nur würde ich derzeit auch nicht die Katze im Sack kaufen, sondern halt diese Titel abwarten...
johndoe755007 schrieb am
sesto2k hat geschrieben:Das Lineup ist echt nen Witz...
Vorbestellung gecancelt...dafür ne schöne GTX Titan geordert und die übertrifft das Leistungsniveau der PS4 noch vor dem Release selbiger eh schon um Längen. Da ist die Kohle einfach besser investiert.
Definitiv einer der dümmeren Kommentare hier. Aber gut, mach. Schmeiß soviel Kohle für eine einfache Grafikkarte raus, dass du dir dafür eine PS4 UND eine XBoxOne kaufen könntest. Bin mal gespannt, was du in einem Jahr sagst, wenn sich zu dem Lineup noch diverse andere Spiele gesellt haben.
johndoe820476 schrieb am
sesto2k hat geschrieben:Das Lineup ist echt nen Witz...
Vorbestellung gecancelt...dafür ne schöne GTX Titan geordert und die übertrifft das Leistungsniveau der PS4 noch vor dem Release selbiger eh schon um Längen. Da ist die Kohle einfach besser investiert.
da hast du dich preist-leistungsmäßig aber auf die nase geleget. tausch um und kauf dir ne r290x/780ti
sesto2k schrieb am
Das Lineup ist echt nen Witz...
Vorbestellung gecancelt...dafür ne schöne GTX Titan geordert und die übertrifft das Leistungsniveau der PS4 noch vor dem Release selbiger eh schon um Längen. Da ist die Kohle einfach besser investiert.
schrieb am

Facebook

Google+