von Michael Krosta,

PlayStation 4: Gerücht: Abwärtskompatibilität für ausgewählte PSone- & PS2-Titel?

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Der in der Regel gut informierte Blogger Ahsan Rasheed meldet über Twitter, dass Sony daran arbeitet, der PlayStation 4 eine Abwärtskompatibilität für ausgewählte Spiele der PSone- und PS2-Ära zu ermöglichen. Und mehr: Die Software-Emulation soll außerdem dafür sorgen, dass das Bild der Klassiker aufgebohrt und nativ in einer Auflösung von 1080p berechnet wird.

Laut Rasheed ist die Software bisher noch sehr fehleranfällig und funktioniert noch nicht mit allen Spielen, doch sollte man sich trotzdem schon auf die neue Funktion freuen. Darüber hinaus sollen auch die Blu-ray-Wiedergabe verbessert und die Multimedia-Fähigkeiten ausgebaut werden.

Schon auf der PS3 richtete Sony eine beschränkte PS2-Abwärtskompatibilität ein, obwohl man die Funktion eigentlich abgeschafft hatte: SingStar-DVDs der PS2 ließen sich weiterhin mit der neuen Konsole verwenden.






Letztes aktuelles Video: Together TV-Spot



Kommentare

schefei schrieb am
Die Software-Emulation soll außerdem dafür sorgen, dass das Bild der Klassiker aufgebohrt und nativ in einer Auflösung von 1080p berechnet wird.
Laut Rasheed ist die Software bisher noch sehr fehleranfällig und funktioniert noch nicht mit allen Spielen
Klingt ja fast so als ob Sony einfach den PCSX2 Emulator geportet hat.^^
Hiri schrieb am
Brauch ich nicht. Hab alle PS Konsolen hier stehen ;)
crewmate schrieb am
Yep. Das soll man alles schön im Playstation Store wieder kaufen.
Bedameister schrieb am
Auf thuway und sein Bullshit Gelaber geb ich schon lange nix mehr :lol:
schrieb am