PlayStation 4: Infos zum Video-Editor und anderen Features des nächsten Updates - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
29.11.2013
Jetzt kaufen ab 229,00€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 4: Infos zum Video-Editor und anderen Features des nächsten Updates

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony hat nicht nur ein paar frische Absatzzahlen parat, sondern auch Infos zum nächsten Update für die System-Software der PS4.

Kürzlich hatte man bereits erwähnt, dass v1.70 mit einem Video-Editor daherkommen wird, mit dem man aufgezeichnete Spielszenen bearbeiten, schneiden, mit Übergängen, eigener Musik sowie Spezialeffekten versehen kann. Auch kann man dann per Eye-Kamera aufgezeichnete Kommentare als Bild-in-Bild einfügen.

Letztes aktuelles Video: SHAREfactory



Die mit SHAREfactory erstellten Werke können dann direkt zu Facebook hochgeladen oder auf einen USB-Datenträger exportiert werden. Mit v1.70 wird der Nutzer außerdem kürzere Aufnahmezeiten für Spielszenen festlegen und einstellen können, mit wem sie per Share genau geteilt werden. Wie angekündigt lässt sich dann außerdem der HDCP-Kopierschutz abschalten, so dass man das Videosignal dann auch problemlos über den HDMI-Ausgang abgreifen und aufzeichnen kann.

Das Update erweitert die PS4 außerdem um eine Pre-load-Option, über die sich Spiele aus dem PlayStation Store schon vier Tage vor ihrem Release frühzeitig herunterladen lassen, damit man am Releasetag auch recht zügig loslegen kann.

PlayStation 4
ab 229,00€ bei

Kommentare

Homer-Sapiens schrieb am
Nesta92 hat geschrieben:Freu mich schon auf das Update. Die aktuelle Funktion mit dem Upload auf Facebook ist für mich nicht tragbar wegen meinem schlechten Internet und weil ich sowas nicht auf Facebook posten will.
Gib deiner PS4 einfach nicht deine Facebook-Daten und gut is, so wird nichts mit der Fratzenwelt geteilt was du nicht willst. :wink:
Nesta92 schrieb am
Freu mich schon auf das Update. Die aktuelle Funktion mit dem Upload auf Facebook ist für mich nicht tragbar wegen meinem schlechten Internet und weil ich sowas nicht auf Facebook posten will.
vienna.tanzbaer schrieb am
eine nette spielerei... für mich wäre es allerdings sehr viel spannender wann beispielsweise die angekündigte "resume-funktion" nun tasächlich realsiert wird... die war ja einer der funktionen die bereits im zuge der ps4 vorstellung stets hervorgehoben wurde.
schrieb am

Facebook

Google+