PlayStation 4: Sony: Verkäufe haben 2014 Erwartungen übertroffen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
29.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sony: PS4-Verkäufe haben 2014 Erwartungen übertroffen

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Im vergangenen Jahr haben die Verkäufe der PlayStation 4 in den europäischen Territorien alle internen Erwartungen bei Sony übertroffen. Das sagte Andrew House, Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment Inc., im Gespräch mit Nikkei, wie u.a. PlayStation Universe berichtet.

Demnach wurden die Erwartungen hinsichtlich der Verkäufe in den USA und Japan erfüllt, doch nur in Europa tatsächlich übertroffen. Vor allem in Amerika war der Markt im letzten Jahr heiß umkämpft, da Microsoft erfolgreich mit attraktiven Bundles der Xbox One um die Gunst der Käufer buhlte.

Trotzdem strotzt House besonders beim Blick auf Europa vor Optimismus und prognostiziert, dass die PS4 am Ende vielleicht sogar die Verkaufszahlen der PlayStation 3 übertreffen könnte - vor allem, da die Konsole mit exklusiven Titeln wie The Order: 1886, Bloodborne und Uncharted 4 weiter Fahrt aufnehmen soll.

Laut aktuellen Zahlen hat Sony seit der Veröffentlichung der PS4 Ende November 2013 weltweit 18,5 Millionen Konsolen verkauft - Tendenz weiter steigend.

Letztes aktuelles Video: 15 for 15 Exklusivtitel in diesem Jahr


Quelle: Nikkei via PlayStation Universe

Kommentare

Onekles schrieb am
JCD_Bionicman hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Absolut unverdient...
Sony soll endlich mal ihr sch... PSN auf die Reihe kriegen.
Das läuft seit ca. 1 Jahr richtig schlecht teilweise.
In der Tat...
Ich habe allerdings kürzlich einen Tipp gelesen, in den Netzwerkeinstellungen den DNS-Server auf den Google Public DNS (8.8.8.8 / 8.8.4.4) zu ändern , was bei mir zumindest mal wesentlich konstantere Downloadraten bewirkt hat. Hilft vielleicht dem einen oder anderen.
Joa, schön sämtliche Aktivitäten der Konsole von Google überwachen lassen!
Eirulan schrieb am
mosh_ hat geschrieben:Sobald du bereit bist das Spiel für wenig Geld abzugeben meld dich 8)
Nach dem haben jetzt schon ein paar Leute aus meinem Bekanntenkreis gefragt :mrgreen:
Komisch 8)
mosh_ schrieb am
Eirulan hat geschrieben:
Man schnetzelt sich mit "leicht bekleideten" Mädels in Hack&Slay Manier durch. Ein "Outfit" z.b. eine Banane bedeckt die Scheide und zwei Erdbeeren die Nippel.
Gaga eben :ugly:
Aber da gibt's in Japan noch ganz andere Geschichten zum Import, schau dir bloss nicht den neusten Senran Kagura Titel (Bon Appetite) an bspw... :Blauesauge:

Da wo ich lebe haben die Frauen öfter mal eine Banane vor dem Geschlechtsteil.
Oh Gott :oops:
Sobald du bereit bist das Spiel für wenig Geld abzugeben meld dich 8)
ChrisJumper schrieb am
Hmm mal schauen ein import und schlechtes Spiel.. Dachte das gibts auch als download im psn. Mal gucken ob ich da einen key bekomme.
sabienchen schrieb am
Eirulan hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben:..^^
Ach Senran Kagura ist n nettes Franchise...
Mal juggn ob ich mir Bon Appetit net auch noch "schmecken" lasse .... :Blauesauge:
Ja mich juckt das auch seeehr ;)
Gibt's aber nur digital oder..?
Nach PSN release im Westen kam es als Retail in Japan raus.
Dekamori: Senran Kagura
bzw.
Dekamori: Senran Kagura Shinovi Pack
(enthält auch Senran Kagura: Shinovi Versus -> das es allerdings auch als us retail gibt)
schrieb am

Facebook

Google+