PlayStation 4: PS2-Klassiker bald auf PS4? Ape Escape 2, Dark Chronicle und Twisted Metal Black im Anmarsch? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
29.11.2013
Jetzt kaufen ab 269,95€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 4: Ape Escape 2, Dark Chronicle und Twisted Metal Black im Anmarsch?

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Den Kollegen von Gematsu sind aktuelle Altersklassifizierungen der PEGI zu Ape Escape 2, Dark Chronicle aka Dark Cloud 2 und Twisted Metal: Black aufgefallen, welche allesamt die PlayStation 4 als Plattform listen. Das lege den Schluss nahe, dass Sony plane, seine PS2-Klassiker-Reihe demnächst auf die PS4 auszuweiten. Im Rahmen einer für morgen angesetzen Pressekonferenz von Sony Computer Entertainment Japan Asia im Vorfeld der Tokyo Game Show könnte womöglich eine entsprechende Bekanntmachung erfolgen.

Letztes aktuelles Video: Star Wars - Darth Vader - Limited Edition


Quelle: Gematsu / PEGI
PlayStation 4
ab 269,95€ bei

Kommentare

Sid6581 schrieb am
Alter Sack hat geschrieben:2.) Ein Emulator wird auf die jeweilige Hardware angepasst. Man kann keinen Emulator von der PS3 auf die PS4 so ohne weiteres portieren. Man emuliert zwar die Hardware der alten Systeme aber für die neuen Systeme. Ps3 -> RISC, PS4 -> x86 (leider ...)
Einfach ist es sicherlich nicht, aber Sony hat einen riesigen Vorteil ggü. allen Emulator-Autoren: Sie müssen das Verhalten der Hardware nicht über aufwändiges Reverse Engineering herausfinden, sie haben das alles dokumentiert. Das zeigt sich an dem sehr beeindruckenden PS1-Emulator in der PSP. Der läuft auf der altersschwachen Hardware in voller Geschwindigkeit und ist vollständig kompatibel, das habe ich bei Open Source-Emulatoren so noch nie gesehen. Die Kompetenz haben sie also.
VincentValentine schrieb am
das wäre toll wenn man die ganzen Ps2 Titel via Download auf der Ps4 zocken könnte
Kingdom Hearts, Getaway, Dark Cloud, Onimusha, San Andreas, Dragon Quest 8.
neben der ps1 Ära hatte für mich die Ps2 das beste Line Up an Spielen
chichi27 schrieb am
Trimipramin hat geschrieben:PS4? PC! Man man man!
Und ja ich weiß; Emu. Aber da muss man sich auch erst wieder um ne Iso kümmern. Originalspiel nicht vorhanden, somit...
Wenn du die Konsole nicht besitzt bleibt es selbst mit Orginalspiel illegal.
Trimipramin schrieb am
PS4? PC! Man man man!
Und ja ich weiß; Emu. Aber da muss man sich auch erst wieder um ne Iso kümmern. Originalspiel nicht vorhanden, somit...
borammstein schrieb am
champions of norrath und teil 2 in HD! wäre das geilste nächstes oder übernächstets jahr!!!!
schrieb am

Facebook

Google+