Detroit: Become Human: Wird Ende Mai 2018 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Entwickler: Quantic Dream
Publisher: Sony
Release:
25.05.2018
Test: Detroit: Become Human
85
Jetzt kaufen ab 42,99€ bei

Leserwertung: 70% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Detroit: Become Human wird am 25. Mai 2018 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen

Detroit: Become Human (Adventure) von Sony
Detroit: Become Human (Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Der Erscheinungstermin steht fest. Detroit: Become Human wird am 25. Mai 2018 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen. Laut David Cage, CEO von Quantic Dream, ist es das bisher ambitionierteste Projekt des Studios (Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond: Two Souls): "Vor dem Hintergrund einer dystopischen, aber nicht allzu fernen Zukunft erzählt Detroit die Geschichte von drei Androiden - Maschinen, geschaffen um zu gehorchen, die dennoch eigene Gefühle entwickeln und durch Verfolgung und gesellschaftliche Gewalt dazu gezwungen werden, jeder für sich zu entscheiden, wer sie sein und wie sie leben wollen. Connor ist ein Prototyp, der menschlichen Ermittlern bei der Aufklärung von Verbrechen hilft, an denen Androiden beteiligt sind; Kara wird durch ihr Mitleid mit einem kleinen Mädchen und ihren gemeinsamen Wunsch nach Freiheit zur Gejagten; und Markus wird sich zum Anführer der Rebellion der Androiden aufschwingen."

David Cage: "Detroit behandelt viele komplexe Themen, die auch in unserer heutigen Zeit eine wichtige Rolle spielen. Natürlich stehen künstliche Intelligenz und die Bedeutung von Technologie im Fokus, aber vor allen Dingen geht es uns um die Gesellschaft, in der wir leben, unsere Träume, unsere Fehler, unsere Hoffnungen. Und um die Frage, was einen Menschen ausmacht: Ist es nur der Körper aus Fleisch und Blut, oder bedeutet Menschsein nicht noch weitaus mehr als das? (...) Jede eurer Handlungen hat reale, spürbare Auswirkungen. Einige Szenen bekommt ihr vielleicht gar nicht zu sehen, je nachdem, welche Entscheidungen ihr trefft. Enge Verbündete können euch bis zum Ende zur Seite stehen oder früh einen tragischen Tod sterben - letztlich hängt das gesamte Schicksal der Protagonisten allein davon ab, wie ihr entscheidet. Außerdem solltet ihr gut auf eure drei Protagonisten Acht geben, denn auch sie können jederzeit sterben."

Detroit: Become Human wird in einer Standard Edition und Digital Deluxe Edition verfügbar sein. Vorbesteller der Digital Deluxe Edition erhalten den Titel Heavy Rain kostenlos dazu.

Letztes aktuelles Video: Revisiting Kara


Quelle: PlayStation.Blog, Sony
Detroit: Become Human
ab 42,99€ bei

Kommentare

Hokurn schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben: ?
02.03.2018 13:39
Falls du nur Knöpfchen drücken willst, aber mit den Entscheidungen beeinflussen, kann ich dir Late Shift ans Herz legen. Ist im Grunde nur ein Film und kein Spiel, gibt es aber für XBOX/PS4/Steam/iOS.
Auch wenn der Tipp nicht an mich war vielen Dank für die Erwähnung. Hab es gerade durchgezogen und hatte meinen Spaß damit. ;)
Hokurn schrieb am
PS4Nation hat geschrieben: ?
04.03.2018 23:10
jaa man ja! fahrenheit. heavy rain. beyond two souls. die spielewelt hat sich enorm entwickelt aber warum gibt es all den jahren, nicht mehr spiele wie diese
Wenn man sich jetzt nicht speziell auf diese Art Spiele beschränkt, geht doch ordentlich was im Adventure Bereich in den letzten Jahren. ;)
PS4Nation schrieb am
jaa man ja! fahrenheit. heavy rain. beyond two souls. die spielewelt hat sich enorm entwickelt aber warum gibt es all den jahren, nicht mehr spiele wie diese
MrLetiso schrieb am
Danny. hat geschrieben: ?
02.03.2018 21:00
ich habe keinen dieser Titel ernsthaft gespielt :Blauesauge: aber bei Until Dawn war sie in Ordnung ... meistens :Hüpf:
Ah ok. Dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Bei Fahrenheit gab es 1-2 Aussetzer, aber danach war die Synchro wirklich herausragend.
Roger-ray-over schrieb am
Oh das ist aber schade. Ich hatte noch gar nicht mitbekommen, dass Detroit ein PS4 only Spiel wird.
schrieb am