von Paul Radestock,

Detroit: Become Human: Manga-Spin-off angekündigt

Detroit: Become Human (Adventure) von Sony
Detroit: Become Human (Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Detroit: Become Human bekommt ein japanisches Comic-Spin-off verpasst. Dieses wird in Tokyo spielen und trägt den Namen Detroit: Become Human: Tokyo Stories. Zeichner ist der Manga-Meister Moto Sumida.

Die eigenständige Geschichte wird dabei von Saruwatari Kazami geschrieben und spielt in der nahen Zukunft. Über Twitter äußerte sich Zeichner Sumida bereits vorab: "Detroit: Become Human ist eines meiner liebsten Spiele, die ich je gespielt habe. Ich bin froh, dass ich daran beteiligt bin. In dem Comic geht es darum, wie es den Androiden in Japan ergeht, während die Geschichte in Detroit weitergeht. Ich hoffe, es gefällt euch."

Story und Release von Detroit: Become Human Tokyo Stories


Wie Dengeki Online berichtet, will die japanische Website Comic Bridge bereits morgen, also dem 22. Juli, mit der Veröffentlichung des Detroit: Become Human-Mangas beginnen. Um die eher knappe Beschreibung Sumidas etwas zu ergänzen: Die Tokyo Stories spielen im Jahr 2038 und drehen sich vor allem um den Androiden-Star Reina. Im Vergleich zur Anti-Android-Stimmung, die in den Vereinigten Staaten die Meinungen dominiert, hat Japan eine wesentlich positivere Einstellung zu den menschenähnlichen Maschinen. Während sich Reina im Land der aufgehenden Sonne äußerster Beliebtheit erfreut, fürchten die Menschen im Westen um ihre Arbeitsplätze.

Anderswo auf der Erde hat ein abtrünniger Androide damit begonnen, echte Emotionen zu entwickeln. Gemeinsam mit einem menschlichen Mädchen ergeht es immer mehr von ihnen so, was dazu führt, dass der Konflikt eskaliert und in eine handfeste Roboter-Revolution übergeht.

Das gesamte Projekt steht natürlich unter der strengen Aufsicht der französischen Entwickler von Quantic Dream, immerhin geht es bei dem Spin-off um ihr bereits im Jahr 2018 erschienenes Adventure-Game. Neben Detroit: Become Human ist das Studio für Story-lastige Spiele wie Heavy Rain oder auch Beyond: Two Souls bekannt.

Letztes aktuelles Video: Grafikvergleich PC Ultra vs PS4 Pro

Quelle: Dengeki Online, Twitter / mot_sumid

Kommentare

Achjo schrieb am
Eines der wenigen spiele, bei denen ich mit der wertung von 4players nicht mitkann. Überragendes game. Wer es noch nicht hat, ausprobieren!
schrieb am