von Marcel Kleffmann,

The Council - Schachmatt: Termin der finalen, fünften Episode steht fest

The Council (Adventure) von Focus Home Interactive/ Bigben
The Council (Adventure) von Focus Home Interactive/ Bigben - Bildquelle: Focus Home Interactive/ Bigben
Big Bad Wolf und Focus Home Interactive werden das Finale "Checkmate" (Schachmatt) von The Council (ab 2,85€ bei kaufen) am 4. Dezember 2018 für Season-Pass-Besitzer auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlichen. Am gleichen Tag wird die digitale "Complete Version" des narrativen Abenteuers erhältlich sein. Die Einzelepisode wird ab dem 6. Dezember verkauft. Die Box-Version von The Council wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 7. Dezember 2018 für PlayStation 4 und Xbox One in den Läden stehen. Ob ein Zusatzdownload erforderlich sein wird, ist unklar.

Episode 5: Checkmate rückt alle Entscheidungen, Fehler und Erfolge in den Mittelpunkt, während Louis' Verbündete, Feinde und seine Familie zu einer finalen Konfrontation zusammentreffen.

Screenshot - The Council (PC)

Screenshot - The Council (PC)


"Das Abenteuer spielt im Jahr 1793. Spieler schlüpfen in die Rolle von Louis de Richet, Mitglied einer Geheimgesellschaft, den der rätselhafte Lord Mortimer in seine Domäne eingeladen hat: eine kleine Insel, isoliert vom Rest Englands. Dort trifft er auf weitere Gäste seines geheimnisvollen Gastgebers - niemand Geringeren als Napoleon Bonaparte und den ersten Präsidenten einer aufstrebenden Weltmacht: George Washington. Bei dem gleichermaßen seltsamen wie erstaunlichen Treffen geht es um weit mehr als die Bewirtung erhabener Gäste. Louis' Mutter verschwand kürzlich auf dieser Insel. Spieler werden schnell bemerken, dass ihre Entscheidungen in The Council erhebliche Folgen haben - und dass jeder der Anwesenden finstere Geheimnisse zu verbergen scheint."


Letztes aktuelles Video: Episode 2 Hide and Seek - Launch Trailer

Quelle: Focus Home Interactive

Kommentare

Hokurn schrieb am
Ich bin schon heiß...
Folge 4 war echt nochmal ein Brecher...
schrieb am