Sony Interactive Entertainment: "PlayStation Meeting" wird am 7. September in New York stattfinden; Gerücht: PS4 Neo wird vorgestellt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sony - "PlayStation Meeting" wird am 7. September 2016 in New York stattfinden; Gerücht: PS4 Neo wird vorgestellt

Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony
Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Aktualisierung vom 10. August 2016, 10:37 Uhr:

Sony hat ein "PlayStation Meeting" angekündigt, das am 7. September 2016 in New York (im PlayStation Theater) stattfinden wird. Die Veranstaltung wird um 3pm (ET) beginnen. Hierzulande ist es dann 21.00 Uhr. Auch ein Livestream soll angeboten werden, bestätigte das Unternehmen gegenüber Polygon. Sony will auf der Veranstaltung "Details über das PlayStation Geschäft" mitteilen. Es ist davon auszugehen, dass die PlayStation 4 Neo vorgestellt wird. Auch PlayStation VR könnte erneut ein Thema sein. Schon vor einigen Tage gab es Gerüchte über diese Veranstaltung, die sich nun bestätigt haben.

Ursprüngliche Meldung vom 8. August 2016, 20:06 Uhr:

Sony Interactive Entertainment wird die leistungsstärkere Version der PlayStation 4 (Codename Neo) am 7. September 2016 auf einer Veranstaltung in New York vorstellen, dies berichten sowohl VICE Gaming als auch Gameblog.fr übereinstimmend aus mehreren "Quellen", die mit der Event-Planung vertraut seien. Eine Quelle erklärte gegenüber VICE, dass sich das Event hauptsächlich um die Technik der Konsole ("technical showcase") und weniger um Spiele drehen wird. Die Verantwortlichen bei Sony sollen aber noch nicht wissen, was sie genau präsentieren werden. Eine andere Quelle meint, dass Sony die Arbeit an den Entwickler-Versionen ("development kits") der "PS4 Neo" abgeschlossen hätte und sie im gleichen Zeitraum (Anfang September) an die Entwickler verschickt werden sollen.

Vor der E3 2016 bestätigte Sony, dass sich eine überarbeitete Version der PlayStation 4 in Entwicklung befindet - vorgestellt wurde die Konsole jedoch nicht. Andrew House (President and Global Chief Executive of Sony Interactive Entertainment) sagte, dass die "High-End PS4" teurer als die aktuelle 350-Dollar-Version wäre und bessere Grafik sowie 4K-Auflösung (Ultra-High Definition) bieten würde. Die Konsole soll sich an Hardcore-Gamer richten, die über 4K-Fernseher verfügen und sich mehr 4K-Inhalte wünschen würden. Ob die PS4 Neo lediglich die Wiedergabe von 4K-Medien/Inhalten, 4K-Hochskalierung oder natives 4K-Gaming bieten wird, ist unklar. Die PlayStation 4 Neo soll komplementär zur PS4 existieren. Beide Varianten werden PlayStation VR unterstützen. Kompatibilitätsprobleme zwischen beiden Geräte hält House für unwahrscheinlich. Gerüchte und Spekulationen zur Hardware-Ausstattung und zur möglichen Leistung/Performance (4,2 TFLOPS) findet ihr hier.

Quelle: VICE Gaming, Gameblog.fr

Kommentare

Nachtklingen schrieb am
3.18. [?] Wenn man nichts Sinnvolles zu dem Thema zu sagen hat und unbedingt seinen Beitragszähler nach oben drücken will, nutzt das Off-Topic-Board. Da gibt es genügend Möglichkeiten. Wir behalten uns vor, etwaige Beiträge kommentarlos zu löschen und ggf. Warnungen auszusprechen.
[ ?dx1 ]
VincentValentine schrieb am
Wäre auch ziemlich dähmlich Exklusivspiele für die Neo zu bringen (jetzt mal VR Games ausgeschlossen, wobei es sogar dort ja ausgeschlossen wurde)
sourcOr schrieb am
Exklusivspiele für Scorpio hat Microsoft ja eh schon ausgeschlossen afaik, und bei Sony sprechen da Präsentationsfolien und andere Quellen eben auch dagegen.
greenelve schrieb am
Chibiterasu hat geschrieben:Falls es euch interessiert.
Das ist eine der langweiligsten Diskussionen ever^^...
Und ich glaube ihr habt die schon in mehreren Threads losgetreten oder täusche ich mich da?

Es ist eine Wiederholung / Fortführung. Hatte auch schon angemerkt, es ging damit los, inwieweit es einen Hinweis auf Exklusivspiele für Scorpio/Neo gibt.
ps: Ach ja, wir können, um deinen Unterhaltungswert zu steigern, Beleidigungen anfügen. *dumm/blöd/warmduscher/turnbeutelvergesser* Such dir einfach was raus und pack es an die für dich spannendsten Stellen. :winkhi:
Leaks schrieb am
Nehmt euch einfach ein Zimmer. Echt anstrengend die Krümelkackerei. ;-)
schrieb am

Facebook

Google+