Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sony: Spiele mit sozialen Elementen und bekannten Charakteren sollen für weitere PS4-Verkäufe sorgen

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Shawn Layden von Sony ist der Ansicht, dass die ersten 60 Millionen Verkäufe der PlayStation 4 die "einfachen 60 Millionen" waren und es fortan immer schwieriger sein wird, die Hardware-Basis weiter zu vergrößern. In einem Interview mit dem britischen Telegraph erklärte er, dass ein stärkerer Social-Ansatz (PlayLink) und Großproduktionen mit bekannten Charakteren - wie zum Beispiel Spider-Man - dafür sorgen könnten, dass die PS4-Verkäufe auch in den kommenden Monaten und Jahren noch florieren. Er möchte jedenfalls den Konkurrenten keine Anteile "wegnehmen" - sowohl bei den Spielen als auch bei der Hardware. Layden ist Präsident und Geschäftsführer von Sony Interactive Entertainment America (SIEA) und Vorsitzender der SIE Worldwide Studios.

Shawn Layden: "Nun, wie ich es meinen Leuten vom Sales-Team immer erkläre: Die ersten 60 Millionen sind die einfachen 60 Millionen. Um zu den nächsten [60 Millionen] zu kommen, müssen wir den Kuchen weiter anwachsen lassen. Es geht nicht darum, wie wir einem Mitbewerber [Microsoft, Nintendo; Anm. d. Autors] einen Anteil stehlen können - sei es beim Anteil der Spiele oder beim Anteil der Hardware. Wie lassen wir den Kuchen wachen? Wie bekommen wir mehr Menschen in die Spielewelt? Uns offenbart sich hier eine große Gelegenheit. Unsere europäischen Studios arbeiten an einigen Spielen, die einen stärkeren sozialen Ansatz haben [PlayLink], das ist eine große Chance, vor allem in Europa, wo diese Art von Spielen tendenziell gut läuft. Aber für uns in den USA besteht die größte Möglichkeit darin, dass wir den Kuchen mit Spielen wie Spider-Man vergrößern können. (...) Spider-Man ist wohl der bekannteste Comic-Charakter der Welt und (...) ich denke, wir können durch die Kraft dieses Charakters weitere Menschen zu den Videospielen bringen, die bisher noch außen vor waren."

Quelle: Telegraph

Kommentare

DitDit schrieb am
belaturr hat geschrieben: ?
22.06.2017 16:16
Werte PC-Gemeinde,
bitte ignoriert die kleinkindlichen Aussagen der Konsolen-Jüngern. Ihr wisst ganz genau, dass ihr mit Euren übertakteten SLI-Sytemen die Krone der Spielerschöpfung seid. Lasst Euch nicht vor den Propaganda-Karren spannen, um einen marketinggetriebenen Krieg zu unterstützen. Dieser künstliche Krieg dauert schon Jahrzehnte und hat nur Neid und Missgunst mitgebracht, von den beiden Firmen selbst instruiert und befeuert für mehr Knete.
Empfindet kein Neid für die exklusiven Standard-AAA-Titel und programmiert am besten einfach euer eigenes Spiel am PC.
Friede sei mit Euch.
Was ist mit der goßen Menge der PC-gemeinde die eine Konsole und einen PC haben?
Ich kenne zumindest keinen Zocker bei dem das nicht so ist. Ah doch einen aber bei ihm liegt es daran das er kein Geld hat sonst hätte er sich auch schon noch eine Konsole geholt.
Ist man jetzt Kleinkind oder die Krone der Spielerschöpfung?
-BossAlpha- schrieb am
DitDit hat geschrieben: ?
22.06.2017 11:27
-BossAlpha- hat geschrieben: ?
20.06.2017 22:29
Sony soll mal gefällig eher vernünftige Spiele raus bringen, als immer nur dieses japan Kram, RPG oder Adventure Zeug, da ist Microsoft besonders mit Shooetrs und Racingames deutlich mit Spielen besser aufgestellt, und auch besonders mit den online MP Spiele ist Microsoft meilenweit von Sony voraus!
Weil Uncharted, God of War, Days Gone, Ratchet and Clank, Spiderman und Gran Tourismo ja auch so Japan RPG Adventure Zeug sind...
Wo ist denn MS besser aufgestellt? Die haben doch auch nur Horizon. Rest ist 3rd Party.
Wenn man auf Online MP setzt sollte man eh an den PC....
Haha, du Typ hast ja echt deutlich keine Ahnung, grade Uncharted, God of War, Days Gone sind doch Action.Adventure, und du laberst ernsthaft von das es keine Adventure Zeug ist, und ich rede von vernünftigen Racingames, da wird GT Sport eher untergehen, mit Forza6 und erst recht mit Forza 7 wird es nie mithalten können, und im Shooter gibts Halo, Gears und so, und du laberst von nix, du hast einfach überhaupt keine Ahnung!
Microsoft hat sowieso mit er Xbox die besten Spiele zu bieten, alleine schon die Halo und Forza reihe ist schon ein Kaufgrund für die Xbox, natürlich gibts auch andere tolle spiele auf der Xbox, und werden noch andere Perlen kommen, darunter die tollen open World spiele wie Crackdown3 und State of...
belaturr schrieb am
Werte PC-Gemeinde,
bitte ignoriert die kleinkindlichen Aussagen der Konsolen-Jüngern. Ihr wisst ganz genau, dass ihr mit Euren übertakteten SLI-Sytemen die Krone der Spielerschöpfung seid. Lasst Euch nicht vor den Propaganda-Karren spannen, um einen marketinggetriebenen Krieg zu unterstützen. Dieser künstliche Krieg dauert schon Jahrzehnte und hat nur Neid und Missgunst mitgebracht, von den beiden Firmen selbst instruiert und befeuert für mehr Knete.
Empfindet kein Neid für die exklusiven Standard-AAA-Titel und programmiert am besten einfach euer eigenes Spiel am PC.
Friede sei mit Euch.
German Paddy schrieb am
Seit ich von Microschrott (Konsole) zu den Players von Sony gewechselt habe, bin ich ein "Fanboy" geworden!! Sonys EXCLUSIV~Titel sind immer der Hammer, und vorallem immer wirklich etwas Besonderes!! :D
Egal, was die grünen Nasen von X-Flop rausbringen... ~Sony ist einfach BESSER in der Branche! MS schaut sich ja eh alles bei Sony ab, und bringt es dann einen tick Besser raus!
Sony Freunde, GLAUBT MIR ~ 2018 kommt die PS5... Die bringt ein neues "GAMING-GEWITTER"!! :!:
Und meine Pro wird mir bis dahin gewohnt beste Dienste leisten!!! :Hüpf:
...for the Players...
DitDit schrieb am
-BossAlpha- hat geschrieben: ?
20.06.2017 22:29
Sony soll mal gefällig eher vernünftige Spiele raus bringen, als immer nur dieses japan Kram, RPG oder Adventure Zeug, da ist Microsoft besonders mit Shooetrs und Racingames deutlich mit Spielen besser aufgestellt, und auch besonders mit den online MP Spiele ist Microsoft meilenweit von Sony voraus!
Weil Uncharted, God of War, Days Gone, Ratchet and Clank, Spiderman und Gran Tourismo ja auch so Japan RPG Adventure Zeug sind...
Wo ist denn MS besser aufgestellt? Die haben doch auch nur Horizon. Rest ist 3rd Party.
Wenn man auf Online MP setzt sollte man eh an den PC....
schrieb am

Facebook

Google+