von Jan Wöbbeking,

SEGA Mega Drive Mini: Interessierte können für enthaltene Spiele abstimmen

SEGA Mega Drive Mini (Hardware) von SEGA
SEGA Mega Drive Mini (Hardware) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Sega ist im Bereich der Mini-Konsolen bekanntlich ein alter Hase (z.B. mit der "Sega Genesis Flashback" von ATGames). Für seine aktuelle Mini-Version des Mega Drives ohne austauschbare Moule dürfen potenzielle Käufer jetzt über einige der enthaltene Titel abstimmen. Laut Gematsu.com erscheint das Kästchen weltweit im Laufe des Jahres 2019. Hier die Links zu den (japanisch formulierten) Abstimmungen auf Twitter:

Quelle: SEGAs japanischer Twitter-Auftritt, Gematsu.com

Kommentare

Pioneer82 schrieb am
Konsole kann wohl jetzt vorbestellt werden.
Zanzara schrieb am
warum überhaupt entscheiden? warum können sie nicht alle draufpacken?
DARK-THREAT schrieb am
Einfach die Dr. Robotnik Trilogie, also die ersten 3 Teile. Das kann doch nicht so schwer sein...
johndoe1238056 schrieb am
Mit MD Pads am Atari wäre ich übrigens vorsichtig. Einen C64 kann man sich mit den Dingern zerschießen. Das Pad liefert über eine Leitung Spannung, die dessen CIA-Chip gar nicht mag. Es kann aber sein, dass das dem VCS nichts ausmacht. Am Amiga funktionieren die Pads auch problemlos.
Von 8BitDo kommt für mich dann vielleicht was fürs SNES. Da hätte ich zwar noch einen Nachbau des Originals hier, aber das Teil (Eaxus) ist leider auch nicht viel besser als das, was Retro Bit geliefert hat.
yopparai schrieb am
Ich hab mir zwei 8BitDo m30 2.4ghz (also die ohne Bluetooth - hab genug BT-Pads) bestellt. Das sind zwar keine exakten MD-Nachbauten, aber ich hab mit den SFC30 von denen so gute Erfahrungen gemacht, dass ich denen erstmal traue. Müssten in ein paar Tagen hier ankommen.
Ich würde ja berichten, aber da ich noch kein MD hab wird das schwierig ^^ ... und ich hab keine Ahnung ob die wie die alten 3 Button MD Pads an meinem Atari VCS 2600 laufen.
schrieb am