4Sceners: Skyrim spielen, das ist reine Augenweide. Doch wie sieht das Spiel mit reduzierter Farbpalette und Auflösung aus? Eine Slideshow. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Skyrim auf "Retro"

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von - Bildquelle: 4Players

Es ist das Spiel des Jahres 2011. Eines der schönsten Rollenspiele aller Zeiten. Augenweide pur. Ein grafischer Hochgenuss. Es ist Skyrim. Millionen Menschen spielen das komplexe Meisterwerk von Bethesda Softworks auf PC, Xbox 360 und PS3. Doch wie sieht das Game mit reduzierter Farbpalette (16 Farben) und Auflösung (320x240) aus? Auf einem Retro-Computer, dem Thompson TO 7, der in unseren Breitengraden nicht allzu oft anzutreffen war? Samuel Devulder ging dieser Frage nach und hat verschiedene Screenshots aus Skyrim durch einen so genannten "Ditherer" laufen lassen. Das Ergebnis überrascht, sehen die Bilder doch nach wie vor hervorragend aus, spiegeln den Charme des Originals wieder und erinnern in ihrer Machart an legendäre Adventure-Meilensteine wie The Guild of Thieves oder The Pawn. Devulder hat die gefilterten Bilder in eine Slideshow gepackt und präsentiert diese in drei Versionen. Einmal in der Version für den Thompson TO 7 und dessen Nachfolgemodell, den TO 8; sowie weiterhin in einer Version für Windows.

Link:
- Skyrim Slideshow


Macht auch in 320x200 und in 16 Farben einen superben
Eindruck, die Skyrim Slideshow für den Thompson TO 7.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+