4Sceners: Kleine, süße Plüschkugeln wegballern. In einem Spiel, das gerade mal 10 Kilobyte klein ist und eigentlich ein wahres Inselparadies bietet. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

10k Game: Frolicking Furballs

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von - Bildquelle: 4Players

Blut! Überall Blut! Es spritzt auf den Boden, auf die schönen grünen Blätter des tropischen Regenwaldes, in welchem ich mich befinde. Was mache ich hier? Wo soll ich hin? Und was zur Hölle machen hier all diese zuckersüßen, wild umherspringenden bunten Fellknäuel? Ich weiß es nicht. Ein Blick in die Readme-Datei hilft mir auch nicht weiter, sondern wirft eine neue, quälende Frage auf. Nämlich die, wer sich solch bescheuerte Spieletitel ausdenkt! Ausgerechnet zu einer Zeit, wo sich Gott und die Welt schon über "Kingdoms auf Amalur: Reckoning" lustig machen, landet dieses Frolicking Furballs Safari Resort -9999- auf meiner Festplatte. Da klingt doch dieses Amalur schon wieder so normal wie Tante Müller von nebenan.

Doch was sehen meine Augen? Dieses unaussprechliche Frolicking Furballs Safari Resort -9999- ist sage und schreibe 10 Kilobyte klein! Super, denke ich mir, und marschiere zu melodiöser, fröhlicher Chiptune-Musik los. Über Berge, in Täler hinunter, durch Palmen und dichtes Gras hindurch. Irgendwie erinnert mich das gute Ding an Minecraft und ein paar andere Indiegames. Für ein Spiel dieser Größe sieht es jedenfalls hervorragend aus. Aber da sind ja immer noch diese namensgebenden Furballs, die in ganzen Rudeln umherbouncen. Bislang ignorieren sie mich. Was wohl passiet, wenn ich die linke Maustaste betätige? Aaaah! Ein Schuss! Auf zum fröhlichen Ballern. Zack, Bumm, Peng - schon zerspratzt diese wiederlich süße quietschgelbe Flauschekugel in einer Blutfontäne. Doch was ist das? Die anderen verfärben sich grau, werden wütend, stürzen auf mich ein. Ein Überlebenskampf beginnt, den ich nicht gewinnen kann. Zu groß ist die Übermacht. Schon bald ist alles vorbei. Dennoch wage ich eine weitere Runde. Denn dieses Frolicking Furballs Safari Resort -9999- macht einfach Laune. Es bietet nicht viel, doch alleine das Herumspazieren in dieser tollen Technik, diesem Retro-"Far Cry"-Look, machen mir dieses Freeware-Minispielchen immer wieder schmackhaft. Probiert's doch mal selber aus!

Game:
- Frolicking Furballs Safari Resort -9999-


Gerade mal 10kb klein, und schon ein waschechter Flauschekugel-
Shooter: Frolicking Furballs Safari Resort -9999-


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+