4Sceners: Im klassischen SNES-Grafikmodus "Mode 7" fliegt eine mexikanische Teigrolle umher und erinnert dabei an den Klassiker F-Zero. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Die F-Zero Teigrolle

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von - Bildquelle: 4Players

Schöner kann man einer der besten Konsolen aller Zeiten nicht huldigen. Mit Super Burrito Legend präsentiert Coda eine Demo, die sich einzig und allein dem sensationellen Grafikmodus 'Mode 7" des Super Nintendo widmet und zugleich eine Verbeugung vor dem großartigen Rennspiel F-Zero ist. Im altbekannten, aber reich mit schicken Farben geschmückten Texture-Mapping-Modus flitzt ein Burrito über Straßen, Ozeane und Lande, dass einem das Wasser im Mund zusammenläuft. Untermalt von herrlicher, ebenfalls an SNES-Zeiten angelehnte Musik macht der verrückte Flug mit der gefüllten Teigrolle unheimlich viel Spaß und beweist, dass fehlende Abwechslung nicht unbedingt störend sein muss. Man muss es nur ordentlich verpacken, was Coda außerordentlich gut gelungen ist.

Super Burrito Legend wurde auf der nordamerikanischen Demo-Party @Party 2013 präsentiert und erreichte beim Demo-Wettbewerb den dritten Platz. Einen Rang dahinter landete im übrigen die Invitation-Demo Zerk, welche zum belgischen Szenetreff Rewired 2013 einlädt und die mit prächtigem 80er-Jahre Synthie-Pop un einem netten Konzept unterhält.

Demos:
- Super Burrito Legend / SvatG (3rd at @Party 2013)
- Zerk / Royal Belgian Beer Squadron (4th at @Party 2013)





Kommentare

stormgamer schrieb am
Glaube jeder verbindet diese bilder doch eher mit Secret of mana oder final fantasy weil die rolle doch weiter in der luft fliegt anstadt über den boden zu jagen. so erinnert es mich auch eher an Terranigma (ein ziemlich gutes aber in den schatten geratenes snes spiel). Nicht falsch verstehen, ich habe 4sceners echt gern, aber als ich nur ein leichtes "f-zero" in den news im leichten augenwinkel erkannt hatte, sprang für eine sekunde mein herz im dreieck, bis ich 4sceners daneben sah...mensch nintendo...wann kommt endlich wieder fzero?
Temeter  schrieb am
Jep, das lehnt sich eher an Secret of Mana an. Die "Kamerafahrt" und Überblendeffekte sind teilweise sogar die gleichen wie im Intro des Spiels, wenn ich ich mich recht erinnere.
Nuracus schrieb am
Aber ehrlich, von F-Zero fängt das nun so gut wie gar nichts ein oO
Eher hats mich dauernd an Mario Kart erinnert.
Und an das Intro von nem anderen JRPG, ich weiß nur grad nich welches.
Instandhaltungsnachweis schrieb am
F-Zero? Das Ganze erinnert mich eher an das Fliegen mit dem Luftschiff aus Final Fantasy VI. :wink:
schrieb am

Facebook

Google+