4Sceners: Mal wieder eine Music Disk! Entspannenden elektronischen Klängen darf man in Chromatique Sky lauschen. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Chromatique Sky Music Disk

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von - Bildquelle: 4Players

In Zeiten wo Projekte wie Bandcamp, Spotify oder Soundcloud die Musikszene dominieren, sind Music Disks zur Ranerscheinung verkommen. Musiker veröffentlichen neue Musik lieber über das Internet als in formschönen, interaktiven Paketen, so wie es in der Demoszene seit Dekaden üblich war. Somit stellt die Chromatique Sky Music Disk fast schon ein Novum dar. Basieren auf der Unity-Engine wurden hier elf ruhige, elektronische Stücke zusammengetragen, die von einer rudimentären Benutzeroberfläche zusammengehalten werden. Aufgelockert durch ein paar nette Layer-Effekte im Hintergrund schlägt sich dieses Erstlingswerk tapfer, reicht aber musikalisch nicht an die Klanggrößen der Demoszene heran. Wobei die Tracks keineswegs schlecht sind und für eine Weile gut unterhalten. Einen bleibenden Eindruck können sie jedoch nicht hinterlassen. Dennoch freuen wir uns über dieses Release, weil Music Disks in der (PC-) Demoszene leider viel zu stiefmütterlich behandelt werden.




Kommentare

Jesus Crowley schrieb am
Wow..danke 4 Players ;). Eigentlich hab ich die Musicdisc nur released weil ich die Festplatte von meinem eigenen Soundschrott befreien wollte ;) Ich fühl mich echt geehrt (no Joke) . Danke für diesen Artikel. Ich werde mir eure Kritik zu Herzen nehmen und CS Musicdisc Volume 2 (die 2015 erscheint) ganz ganz kräftig überarbeiten.
Liebe Grüße aus Wien
Jesus Crowley
schrieb am

Facebook

Google+