4Sceners
27.03.2015 22:10, Bobic

Mit der düsteren Comic-Reihe Alisik hat sich Helge / Haujobb selbst ein Denkmal gesetzt. Wir sprachen mit ihm über sein Meisterwerk.


Auf der kürzlich zu Ende gegangenen Leipziger Buchmesse wurde der vierte und letzte Band der erfolgreichen Comicreihe Alisik veröffentlicht. Die fantastisch gezeichnete, mysteriöse  Geschichte um ein untotes Mädchen, ihren blinden Freund Ruben und all den darin vorkommenden skurillen, liebenswerten Charakteren fand und findet zahlreiche begeisterte Anhänger. Wir sprachen mit dem Erfinder und Zeichner von Alisik, Helge Vogt, der seine Grafikkünste über Jahre hinweg in der Computer-Demoszene zeigte und sich mit Alisik fast schon ein wenig unsterblich gemacht hat.

Hier geht's zum Interview .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.