Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Kickstarter: Project Sidologie

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von - Bildquelle: 4Players

Es ist ein wahrlich gigantisches Projekt an welchem der Musiker Marcel Donne gerade arbeitet. Mit Project Sidologie möchte er nicht weniger als sechs CDs mit neuen Versionen bekannter C64-Spielemusiken füllen. Die Besonderheit daran ist, dass es sich nicht um normale Remixe handelt, wie wir sie schon seit vielen Jahren zu hören bekommen. Der Clou an diesem Vorhaben ist, dass alle Stücke den Musikstil von Sythesizer-Gott Jean Michel Jarre leben werden.


Satte sechs CDs möchte Donne damit füllen, wobei zwei der Silberscheiben thematisch je einem speziellen Musiker gewidmet sein sollen: Nämlich Rob Hubbard und Martin Galway. Auf den anderen Alben tummeln sich Ben Daglish, Fred Gray, Tim Follin oder Richard Joseph. Die auf der Backer-Page enthaltenen Song-Beispiele klingen jedenfalls schon sehr gut. Eine ebensolche Faszination strömt das Artwork aus. Jedes einzelne Cover ist ein kleines Kunstwerk geworden und erinnert vom Zeichenstil her an die Werke des Schweizer Science-Fiction-Künstlers H.R. Giger.

Noch drei Tage kann man dieses Mammutvorhaben auf Kickstarter finanziell unterstützen. Da die angestrebten 9.500 Pfund bereits seit langem erreicht sind und der Geldzähler aktuell bei knapp 27.500 Pfund steht, erleichtern zahlreiche hochinteressane Zusatzziele das Öffnen der Geldbörse. Nur noch 500 britische Öcken fehlen beispielsweise, um fünf Musikstücke ins Klanggewand von Vangelis zu hüllen. Wir sind gespannt, wieviel Arbeit letztendlich auf Marcel Donne und sein Team zukommen wird.






Kommentare

schrieb am

Facebook

Google+