4Sceners: Gibt's nur bei Cabbibo: Abstrakte audiovisuelle Kunst im Browser, zum Spielen, Entdecken, Erforschen und Zuhören. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Die bunte Klangspielwiese

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von - Bildquelle: 4Players

Mit seinen Browser-Demos hat Cabbibo bereits Duftmarken in der Demoszene hinterlassen. Sein aktuelles Projekt sprengt hingegen die Grenzen zwischen Demo, Kunst und Spielzeug und ist etwas Ungewöhnliches. Vielleicht sogar Einzigartiges.

Auf seiner Website entführt uns der gute Mann in eine abstrakte Welt der Computerkunst. Formen, Farben, Klangwelten - alles wirkt ungewöhnlich und lädt zum Erkunden, zum Spielen und Erforschen ein. Mal fühlt man sich verloren, dann packt einen die Faszination und man macht sich auf die Suche nach weiteren Klangkonstrukten. Hier stehen fraktale Gebilde im Mittelpunkt, dort klickt man sich durch Mandelbox-Objekte auf der Suche nach dem nächsten farbigen Glied um ein Puzzle abzuschließen. Welches das ist? Das kann nicht so einfach beantwortet werden. Denn Cabbibos Welt verwirrt und fesselt zugleich. Mal aufgrund der ungewöhnlichen visuellen Gestaltung, oftmals aber wegen der Musik. Die ist nicht immer sofort zu hören, sondern versteckt sich an vielen Stellen und reicht von kommerziellen Pop-Sachen bis hin zu experimentellen Audioversuchen.

Bereisten sollte man dieses Universum für die Sinne am besten mit Googles Chrome-Browser damit auch wirklich alle Features und Möglichkeiten entdeckt werden können.




Kommentare

masterofmuppets schrieb am
Alle Links führen wieder zum Artikel zurück ??!!!
schrieb am

Facebook

Google+