4Sceners: Die wichtigsten Releases von der Evoke 2016, und davon gab es viele, präsentieren wir euch wieder in einem Special. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Evoke 2016: Alle Demos & Videos

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von - Bildquelle: 4Players

Evoke
ist Familie. Genau das wurde mir klar als Tobias Heim vom Digitale Kultur e.V. und Chef des Organisationsteams der Evoke, die einleitenden Worte zur Verleihung des Newcomer-Awards gesprochen hatte. Gemeint ist dabei nicht die Familie im klassischen Sinn, sondern dieser Zusammenhalt in der Demoszene, diese gemeinsame Freude über Kunst am Computer. Auch der Austausch von Informationen, das Treffen von alten Freunden und Schließen neuer Freundschaften. Neulinge werden mit offenen Armen empfangen und zum Bleiben animiert - was beileibe keine Selbstverständlichkeit auf anderen Treffen dieser Art ist.

Ja, es war eine großartige Rede, die Tobias hier geschwungen hat und man sah ihm, so kurz vor dem Ende dieser Veranstaltung, an, dass er sowohl glücklich, aber auch ein wenig traurig war, dass dieses Wochenende mit "seiner" 500 Besucher starken Familie wieder zu Ende war. Dieser Moment und all die vielen anderen davor machten die Evoke 2016 zur für mich stärksten Evoke aller Zeiten. Eine Mitschuld trugen natürlich auch die Unmengen an frischen Demos, Intros, Bilder und Songs, von denen noch nie mehr auf dem Kölner Demo-Festival veröffentlicht worden sind.

Hier geht's zu unserem großen Special zur Evoke 2016!



Schon wieder Second Reality? Ja, dieses Mal gibt's die Kultdemo - unglaublich aber wahr - aber auf der Pebble Watch zu bestaunen!


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+