4Sceners: Diese Speccy-Demo hat alles, was das Herz begehrt. Fantastische Effekte, grandiose Musik und herrliche Pixelgrafiken, eingebaut in großartigem Design. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Across the Edge für ZX Spectrum

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von - Bildquelle: 4Players

In Russland ist der ZX Spectrum Computer das, wofür bei uns der Commodore 64 steht: Eine 8bit-Legende, die auch heute noch zahlreiche Menschen begeistert. Aufgrund dieser Tatsache steht dieser Rechenknecht bei Demo-Partys auch hoch im Kurs. So gesehen auf der kürzlich zu Ende gegangenen Chaos Constructions 2016.

Nun schreiben wir mittlerweile das Jahr 2016. Satte 34 Jahre hat Sinclairs 8bit-Energiebündel auf dem Buckel, und noch immer ergründen User die Hardware, tüfteln an neuen Effekten oder versuchen moderne Szenen für die betagte Hardware umzusetzen. Mit Erfolg, wie die Gruppe deMarche mit Across the Edge beweist. Die Siegerdemo von der CC'16 zeigt bildschirmfüllende, herrlich gepixelte Grafiken, Rastereffekte im Vollbild, Twister und vieles mehr, das in einem rasanten, perfekt abgestimmten Design einfach großartig zur Geltung kommt. Natürlich geht auch die Musik sofort in die Ohren und passt stets perfekt. Ein wahrer Hochgenuss von der ersten bis zur letzten Sekunde.



Und weil's so schön ist, gibt es gleich noch die zweitplatzierte Demo oben drauf!





Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+