4Sceners: Remedy Entertainment kehren zu ihren Wurzeln zurück und präsentieren Realtime Raytracing in ihrer Northlight-Engine-Demo. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Remedy - Back into Demos!

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von - Bildquelle: 4Players

Finnland ist ein Land der Demoszene. Man kennt dort die kreative Künstlerbewegung gut, hat sie mit aufgebaut und zahlreiche Felder der Effektorgien in Echtzeit mit definiert. Aus solchen Gruppierungen entstanden ganze Firmen, die mit ihren Titeln Welterfolge feiern konnten. Eine davon ist Remedy Entertainment. Nun kehren die Macher von Alan Wake zu ihren Wurzeln zurück und präsentieren eine neue Technikdemo mit beeindruckendem Realtime Raytracing, die mittels einem zentralen, stylischen Objekt an ihre Anfänge in der Demoszene erinnert.



Kommentare

winkekatze schrieb am
Jazzdude hat geschrieben: ?
03.05.2018 12:51

4players teilen seit jeher Beiträge aus der Demoszene
Das wusste ich bereits. Das ist hier aber nicht der Fall.
Demo ja, Demo-Szene nein. Kann man natürlich so sehen wie Du es tust.
Ich war aber auch ziemlich kratzbürstig drauf als ich das verfasst habe. Trotzdem finde ich den Beitrag unter dem Label etwas irreführend ;)
Jazzdude schrieb am
winkekatze hat geschrieben: ?
02.05.2018 21:36
Das ist keine Demo mit der Remedy zu ihren Wurzeln zurückkehren sondern ein Werbefilm produziert im Auftrag von Nvidia.
Was ist das bitte für ne News? Neuigkeitswert = 0...Inhaltliche Qualität = 0
Der Trailer is auch locker schon nen Monat alt. Also wer gräbt sowas als Clickbait aus?
Oder ist es bezahlte Schleichwerbung? :evil:
4players teilen seit jeher Beiträge aus der Demoszene. Ob das nun im Auftrag von Nvidia ist oder nicht, es passt ins Konzept.
edit: vlt. klarer formuliert, auch im Auftrag von einer Firma bleibt ein Demovideo ein Demovideo.
winkekatze schrieb am
Das ist keine Demo mit der Remedy zu ihren Wurzeln zurückkehren sondern ein Werbefilm produziert im Auftrag von Nvidia.
Was ist das bitte für ne News? Neuigkeitswert = 0...Inhaltliche Qualität = 0
Der Trailer is auch locker schon nen Monat alt. Also wer gräbt sowas als Clickbait aus?
Oder ist es bezahlte Schleichwerbung? :evil:
DARK-THREAT schrieb am
Aber wohl nicht in 64k... diese Demos habe ich damals geliebt, vor allem weil man die gut mit einem 56k-Modem laden konnte.
schrieb am