Wasteland 2: Umsetzung für Switch bestätigt; Release im August - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Rollenspiel
Release:
19.09.2014
16.10.2015
13.09.2018
16.10.2015
Test: Wasteland 2
85
Test: Wasteland 2
85
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Wasteland 2
85
Jetzt kaufen ab 9,99€ bei

Leserwertung: 77% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Wasteland 2: Umsetzung für Switch bestätigt; Release im August

Wasteland 2 (Rollenspiel) von inXile Entertainment / Deep Silver
Wasteland 2 (Rollenspiel) von inXile Entertainment / Deep Silver - Bildquelle: inXile Entertainment / Deep Silver
Erst wurde es nur von Brian Fargo angedeutet, jetzt ist es bestätigt: Das Rollenspiel Wasteland 2 erscheint auch für Switch. Wie Gematsu meldet, soll der Titel nach Angaben von inXile Entertainment bereits im August erscheinen - einen konkreten Termin gibt es allerdings noch nicht zu vermelden. Bei der Umsetzung wird es sich ebenfalls um den Director's Cut handeln, der mittlerweile auch für alle anderen Plattformen zur Verfügung steht und diverse Verbesserungen mit sich bringt. Details dazu gibt es hier.

Darüber hinaus haben wir dem Director's Cut beim Blick auf die Umsetzungen für PS4 und Xbox One einen separaten Test samt Wertung spendiert, in dem wir ebenfalls auf die Änderungen und deren Auswirkungen eingehen.



Letztes aktuelles Video: Ankuendigungstrailer Switch


Quelle: Gematsu
Wasteland 2
ab 9,99€ bei

Kommentare

bentrion schrieb am
Ich bin ebenfalls gespannt. Bei Yooka ist es tatsächlich nicht wirklich störend (zumindest bisher selten und nur sehr kurze Ruckler).
Wasteland 2 ist seit DC echt technisch super und mit Controller 1a zu steuern (PC).
Allerdings muss inXile hier gut in die Trickkiste greifen, damit es nicht zu einer Ruckelorgie wird. Die erste PC Version hatte ja krasse Probleme, zumindest wirkte es so, als sei die Engine mit dem Game überfordert, trotz guter Hardware. Dank DC bin in jedenfalls optimistisch eingestellt.
Die Probleme bei PS bestehen noch heute, oder sind das Eindrücke kurz nach Release?
yopparai schrieb am
Ja, ich geh auch davon aus, dass das nix wird, da sind wir uns einig.
Todesglubsch schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?
11.07.2018 16:18
Nach dem ganz hervorragend gelungenen Yooka Laylee Port auf der Switch (unabhängig davon, ob man das Spiel selbst jetzt mag oder nicht) bin ich inzwischen dann doch eher geneigt miese Unity-Performance fehlender Entwicklerkompetenz und/oder fehlendem Budget zuzurechnen.
Hatten wir schon einmal in nem anderen Thread: Unity kann. Der Entwickler muss aber wollen.
Und Inxile wollte beim PS4-Port wohl nicht, also seh ich einfach schwarz für die Switch.
yopparai schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?
11.07.2018 14:43
Der Rest des Spiels dürfte hingegen auch im Docked-Modus Problemchen machen. Ist immerhin Unity.
Nach dem ganz hervorragend gelungenen Yooka Laylee Port auf der Switch (unabhängig davon, ob man das Spiel selbst jetzt mag oder nicht) bin ich inzwischen dann doch eher geneigt miese Unity-Performance fehlender Entwicklerkompetenz und/oder fehlendem Budget zuzurechnen.
muecke-the-lietz schrieb am
Ich hoffe doch, es kommt schön für 60? raus. Ohne die typische Nintendo Tax möchte ich keine Spiele für die Switch kaufen...
Ne, aber jetzt mal im Ernst. Bringt neue Spiele. Das Ding ist ne alte Kamelle, und mittlerweile für die anderen Systeme für nen Appel und ein Ei zu haben, bei MS ist es sogar im Game Pass.
Und es war ok. Nicht mehr und nicht weniger.
Mittlerweile gibt es einfach wieder so unfassbar gute Iso RPGs, dass ich mir ein Wasteland 2 nicht mehr geben würde. Zumal ich auch Fallout 1 und 2 immer noch besser finde, und die haben mittlerweile schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
ABER für absolute Genre Fans, die auch von Endzeit nicht genug bekommen können, und es aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund bisher noch nicht gespielt haben, ist es sicherlich nett, das Ding demnächst mobil zocken zu können.
schrieb am